Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl
Premium
premium

Die Weltmacht der Elektroautos

Der Nio ES8 soll ab Mitte des Jahres erhältlich sein. Preis des siebensitzigen E-Autos: Weniger als 60.000 Euro.
Der Nio ES8 soll ab Mitte des Jahres erhältlich sein. Preis des siebensitzigen E-Autos: Weniger als 60.000 Euro.(c) Nio
  • Drucken
  • Kommentieren

China ist ein Vorreiter der Elektromobilität. Im vergangenen Jahr wurden dort fast 800.000 E-Autos verkauft. Die Regierung macht mit strengen Quoten Druck auf die Autobauer, um den Wandel voranzutreiben.

Das Konzept ist so einfach wie genial: Was ist das größte Problem bei Elektroautos? Die Wartezeit, wenn die Batterien leer sind und der Akku aufgeladen werden muss. Die Lösung: Man tauscht an speziellen Stationen die Batterien aus, hat so nach drei Minuten Umbau wieder einen vollgeladenen Akku und kann sofort weiterfahren.