PwC Österreich übersiedelt in den Vienna DC Tower

Der neue Empfangsbereich von PwC Österreich im DC Tower 1.
Der neue Empfangsbereich von PwC Österreich im DC Tower 1.(c) (c) www.annarauchenberger.com /
  • Drucken

Die drei bisherigen Standorte des Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsunternehmens in Wien wachsen nun auf 14 Etagen im DC Tower zusammen.

PwC Österreich öffnete am Montag offiziell im neuen Headquarter im Vienna DC Tower seine Tore. Im höchsten Gebäude Österreichs wachsen nun drei Standorte zusammen: Der Strategieberater Strategy& (ehemals Kärntner Ring, 1010), der Bereich People and Organisation (bisher Guglgasse, 1030) und das bisherige Office aus der Erdbergstraße im dritten Bezirk. Die Übersiedlung betrifft rund 1000 Mitarbeiter.

Vienna DC Tower: Das höchste Bürogebäude Österreichs

Das Arbeitsplatzkonzept in den neuen Büros im DC Tower baut auf dem Prinzip des Activity Based Working auf: Der fixe Arbeitsplatz wird durch eine flexible Umgebung ersetzt.Der in den Jahren 2010 bis 2013 erbaute Vienna DC Tower 1 ist mit seinen 250 Metern Höhe und rund 66.000 Quadratmetern ein Hochhaus der Superlative und ein modernes Wahrzeichen der Stadt Wien. Im Tower befinden sich Büros, ein Hotel, ein Restaurant sowie Wohnungen. Aktuell bezieht PwC Österreich 14 der obersten Stockwerke des Towers, inklusive PwC Skylounge im 58. Stock. Auf den Etagen 40 und 41 sowie 45 bis 56 arbeiten von nun an rund 1000 Mitarbeitern.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Wien

Zweiter DC-Tower kommt ab Mitte 2019

2023 soll der 175 Meter hohe Turm fertig sein, in dem Büros, Geschäfte und Wohnungen untergebracht werden. Davor wird aber noch der wesentlich kleinere dritte DC Tower gebaut.
Gewerbeimmobilien

"Work-Space-Lösungen sind gefragt"

Büromarkt. Rund 280.000 Quadratmeter Businessflächen werden heuer in Wien fertiggestellt. Ein Ausnahmejahr, das den Markt nachhaltig beeinflussen wird. Doch wie genau?
Büroanbieter, die sich auf temporäre Arbeitsplätze spezialisiert haben, versuchen, ihre Center möglichst heimelig zu gestalten. Im Bild: eun Business-Center von Regus.
Arbeitswelten

Von Coworking-Spaces und Mietlounges: Physische Präsenz war gestern

Wie sich Büroanbieter auf EPU, Start-ups oder Freelancer einstellen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.