Der US.Investor streckt sein Angebot mit unveränderten Bedingungen für die Aktionäre bis 30. Mai.Der CA-Immo-Vorstand gibt keine Empfehlung dazu ab.
Der US-Investor Starwood Capital verlängert seine Annahmefrist für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot an die CA Immo-Aktionäre um zwei Wochen bis einschließlich 30. Mai. Damit sollen die CA Immo-Aktionäre die Möglichkeit haben, auf Änderungen der Aktionärsstruktur zu reagieren, die sich aus dem Bieterverfahren der Immofinanz für ihre 26-Prozent-Beteiligung an der CA Immo ergeben.
Der Vorstand der börsenotierten CA Immo gibt im Zusammenhang mit dem freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot des US-Investors Starwood an die CA-Immo-Aktionäre "nach eingehender Abwägung sämtlicher relevanter Gesichtspunkte" keine Empfehlung bezüglich Annahme oder Ablehnung ab.
27,50 Euro je Aktie
"In finanzieller Hinsicht muss jeder Aktionär auf der Basis seiner eigenen Anlagestrategie und seiner individuellen Einschätzung von Chancen und Risiken des weiteren Geschäftsverlaufs der CA Immo eine Entscheidung über die Annahme oder Nichtannahme des Angebots treffen", teilte der CA Immo-Vorstand am Freitag mit.
Abgesehen von der Verlängerung der Annahmefrist wurden keine weiteren Änderungen des Übernahmeangebotes vorgenommen, teilte Starwood am Freitag mit. Den Aktionären werden somit weiter 27,50 Euro je Aktie cum Dividende angeboten. Ziel ist der Erwerb von bis zu 26 Prozent aller ausgegebenen CA Immo-Aktien. Es wird keine Nachfrist geben, wird betont.
Das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot von Starwood an die Aktionäre der Immofinanz ist nicht von dieser Entscheidung betroffen. Dieses war schon von Beginn an mit 30. Mai befristet.
(APA)