Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Goldene Cloche 2010: Mario Lohninger ist unter der Haube

(c) APA
  • Drucken

Der neue Starkoch des Jahres heißt Mario Lohninger, für ihn gab es heuer die goldene Abdeckhaube, eine Auszeichnung der besonderen Art.

Dem 33-jährigen Mario Lohninger wurde am 19. Februar im Wiener Parkhotel Schönbrunn die Goldenen Cloche 2010 überreicht. Mit dieser Auszeichnung, die auf die Abdeckhaube der Speisen in der gehobenen Gastronomie rekurriert, wird alljährlich ein österreichischer Koch geehrt, der in der Welt für Furore gesorgt hat. Im Vorjahr wurde Eckart Witzigmann ausgezeichnet.

Lohninger betreibt derzeit in Frankfurt das Silk Restaurant, drei Hauben, sowie das Micro Fine Dining Restaurant, zwei Hauben. Weitere Stationen im Leben des Starkochs waren u.a. München, New York, Los Angeles und Paris.

(APA)