Die schönsten Diademe der Royal Family

Funkeln und glitzern darf es gerne bei der Royal Wedding von Meghan Markle und Prinz Harry. Ein Blick in die Krönchensammlung der Royals:
Diese Tiara trägt Queen Elizabeth II besonders gerne. Sie wurde für King George IV 1821 für seine Krönung angefertigt und wurde dann von Queen Victoria und Queen Mary getragen. 1333 Diamanten sollen sich darauf befinden.

Hier auf dem Haupt von Queen Mary.

Ebenfalls bekannt ist dieses Modell, trägt die Queen es doch auf Banknoten und Stempel. 1893 bekam Queen Mary diese Tiara als Hochzeitsgeschenk vom Girls of Great Britain and Ireland committee.

Dieses Diadem wird am häufigsten mit Prinzessin Diana verbunden. Sie bekam es von Queen Elizabeth II zur Hochzeit geschenkt. Ursprünglich wurde es um 1900 aber für Queen Mary angefertigt.

Prinzessin Diana trug bei ihrer Hochzeit mit Prinz Charles eine Tiara aus dem Familienbesitz der Spencers. Sie wurde auch von ihren beiden Schwestern und ihrer Schwägerin zur Hochzeit getragen.

Die Halo Tiara aus dem Hause Cartier wurde 1936 aus Diamanten und Platin gefertigt. Sie gehörte ursprünglich der Queen Mother, die sie Queen Elizabeth II zum 18. Geburtstag schenkte. Die Tiara wurde auch von Kate Middleton zur Hochzeit getragen.

Prinzessin Margaret trug die Halo Tiara in jungen Jahren.

Dieses Diadem gehörte Dame Margaret Helen Greville, die sie der Queen Mother überließ. Sie wurde ebenfalls Herzogin Camilla geliehen, die sie recht häufig trägt.

Diese Tiara gehörte der russischen Großherzogin Vladimi und wurde von Queen Mary gekauft, die sie ihrer Enkelin Queen Elizabeth II. vermachte.

Sie wird auch heute noch gerne von der Queen getragen.

Als Royal bekommt man viele kostbare Geschenke. Zur Hochzeit erhielt Queen Elizabeth II 100 Rubine aus Burma, daraus wurde 1973 eine Tiara.

Brasilien schenkte Queen Elizabeth II zu ihrer Krönung Aquamarine, die daraufhin eine Tiara in Auftrag gab.

Dieses Krönchen schenkte Prinz Albert Queen Victoria. Später wurde sie gerne von der Queen Mother getragen.

Diese Tiara ließ die Queen Mother aus einer Halskette anfertigen, die ihr ihr Ehemann George IV schenkte. Später wurde sie häufig von ihrer Tochter Prinzessin Margaret getragen und auch Herzogin Catherine trug sie schon.

Ursprünglich bekam diese Tiara Queen Elizabeth II von ihrer Schwiegermutter geschenkt. Sie gab sie an ihrer Tochter Prinzessin Anne weiter und deren Tochter Zara Phillips trug sie an ihrem Hochzeitstag.

Das kostbare Stück wurde von Queen Mary 1919 in Auftrag gegeben, es wurde sowohl von Queen Elizabeth als auch von ihrer Tochter Prinzessin Anne zur Hochzeit getragen. Und die Tiara ist sehr vielseitig: Sie kann auch als Diadem getragen werden.

Diese Tiara aus den 1870er-Jahren wurde von der Queen Mum für ihre jüngere Tochter Prinzessin Margaret für ihre Hochzeit gekauft. Die Tiara wurde 2006 für 926.400 Pfund (etwa 1,048 Millionen Euro) versteigert.

Diese Tiara wurde ursprünglich für Queen Mary 1911 angefertigt, wurde dann an Queen Elizabeth II vererbt und diese lieh sie ihrer Schwiegertochter Camilla, der Herzogin von Cornwall.

Queen Alexandra erhielt diese Tiara 1888 von den Ladies of Society zum Hochzeitstag mit König Edward VII. Die Tiara gehört nun Queen Elizabeth, die sie auch immer wieder trägt.