Schnellauswahl

Muss ein richtiger Sportwagen laut sein?

Sound of Silence: Skeptischer Blick des Vollgas-Maestro Walter Röhrl, 71, auf die Studie des 2019 kommenden, rein elektrischen Porsche Mission E.
Sound of Silence: Skeptischer Blick des Vollgas-Maestro Walter Röhrl, 71, auf die Studie des 2019 kommenden, rein elektrischen Porsche Mission E.(c) Markus Leser
  • Drucken
  • Kommentieren

Stromer gegen Benzinbrüder: Um die Zukunft des Sportwagens ist ein Kulturkampf ausgebrochen. Wie viel Faszination bleibt übrig, wenn der Klang durch E-Antrieb wegfällt?

Nicht, dass seine Reichweite so enorm wäre – dennoch ist der rein elektrisch angetriebene Tesla Roadster weiter gekommen als jeder andere Sportwagen: bis in den Orbit. Im Februar wurde der zweisitzige Roadster an Bord einer Falcon-Heavy-Trägerrakete des (zu Elon Musks Reich gehörenden) Weltraumunternehmens Space X ins All geschossen.