Olympia-Eishockey: Schweiz scheidet nach 0:2 gegen USA aus

USA schlagen die Schweiz
USA schlagen die Schweiz(c) REUTERS (Pool)
  • Drucken

Die USA haben im ersten Viertelfinale des olympischen Eishockey-Turnier gegen die Schweizer deutlich mehr Mühe als erwartet. Zach Parise erlöst den Favoriten erst im Schlussdrittel mit seinem Doppelpack.

Die Amtszeit von Ralph Krueger als Teamchef des Schweizer Eishockey-Nationalteams ist am Mittwoch mit einer 0:2-Viertelfinal-Niederlage bei den Olympischen Spielen in Vancouver gegen die USA zu Ende gegangen.

Die Amerikaner hatten dabei deutlich mehr Mühe als erwartet. Zach Parise erlöste den Favoriten erst im Schlussdrittel mit seinem Doppelpack (43./PP, 60./EN), im Halbfinale geht es nun gegen Finnland, das Tschechien mit 2:0 besiegte (mehr ...).

Schon vor dem Turnier war festgestanden, dass der 50-jährige, ehemalige Feldkirch-Erfolgscoach seinen Platz nach Olympia räumen muss. Kruegers Nachfolger ist Sean Simpson.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Corey Perry bejubelt das siebente Tor
Olympia

Olympia-Eishockey: 7:3 - Kanada schießt Russland ab

Im großen Prestigeduell setzt es eine Demütigung für die Russen, die Gastgeber spielen sich in einen Rausch und wahren die Chance auf Gold. Russland bleibt wie 2006 ohne Medaille.
Kukkonen sichtlich erfreut
Olympia

Olympia-Eishockey: Finnland wirft Tschechien raus

Mit einem 2:0-Sieg ziehen die Finnen ins Halbfinale ein, wo sie am Freitag auf die USA treffen werden. Ein Empty-Net-Goal zwei Minuten vor Schluss besiegelt die Niederlage der Tschechen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.