Tesla holt sich Snap-Manager für Autopilot-Entwicklung

Tesla Model S
Tesla Model S APA/dpa/Sven Hoppe
  • Drucken

Stuart Bowers entwickelte Werbesoftware für Snap. Nun kümmert er sich um die Autopilot-Software von Tesla.

Nach einer Reihe von Abgängen hat sich Tesla den Snap-Manager Stuart Bowers für die Entwicklung seiner Autopilot-Software an Bord geholt. Beide Unternehmen gaben den Wechsel am Dienstag bekannt. Bowers war bei dem Snapchat-Betreiber für die Werbesoftware verantwortlich. Tesla zufolge soll er nun nicht nur an dem halbautomatischen Fahrsystem der Elektroautos arbeiten, sondern auch an anderen Projekten. Der US-Konzern baut nach einer Serie von Rückschlägen bei der Fertigung seines Model 3 sein Management um.

US-Verbrauchermagazin findet erhebliche Mängel bei Teslas Model 3

Akku mögliche Ursache für tödlichen Tesla-Unfall

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tesla-Gründer Elon Musk will Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen.
Unternehmen

Teslas Ärger mit dem Model 3

Ein US-Verbrauchermagazin übt vernichtende Kritik, doch Tesla-Gründer Elon Musk will die Probleme beheben und eine teurere Model-3-Version anbieten. Die Aktie stieg daraufhin.
Tesla-Chef Elon Musk
Unternehmen

Teslas Model 3-Problem: "Geld verlieren und sterben"

Tesla-Chef Elon Musk räumt ein, dass das Unternehmen mit dem versprochenen Model 3 für 35.000 Dollar bei den aktuellen Produktionsmengen "Geld verlieren und sterben" würde.
Home

US-Verbrauchermagazin findet erhebliche Mängel bei Teslas Model 3

Schon wieder gibt es einen Rückschlag für den US-Elektroautopionier Tesla.
Tesla Model 3: Gut Ding braucht Weile
Unternehmen

Tesla lässt Model-3-Produktion sechs Tage ruhen

Autobauen will gelernt sein. Bei Tesla wird versucht, die Produktionsgeschwindigkeit in Griff zu kriegen.
Die Röhre in der Wüste von Nevada soll einen Vorgeschmack geben auf das, was noch kommt.
Österreich

Abgefahren – Elon Musk zwischen Revolution & Wahnsinn

Reisen nahe der Schallgrenze? In einer Röhre auf Stelzen? Der Hyperloop klingt nach Science-Fiction. Die Investments in die Technologie sind es nicht. Zwei Milliardäre liefern sich ein Wettrennen um die Zukunft – ohne zu wissen, ob es einen Gewinner geben kann.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.