Ermittler fanden zweiten Flugschreiber von Passagiermaschine auf Kuba

Bilder vom Unglücksort
Bilder vom Unglücksort(c) imago/Xinhua
  • Drucken

Knapp eine Woche nach dem Absturz eines Flugzeugs auf Kuba mit 111 Todesopfern werden immer noch Einzelteile aufgelesen.

Knapp eine Woche nach dem Absturz einer Passagiermaschine auf Kuba mit 111 Todesopfern haben Ermittler die zweite Blackbox des Flugzeugs gefunden. An der Unglücksstelle würden immer noch Einzelteile aufgelesen, sagte der Präsident des kubanischen Ziviluftfahrtzentrums, Armando Daniel Lopez, am Donnerstag (Ortszeit) im Staatsfernsehen.

Die Ermittler hatten zuvor Augenzeugen befragt und Videomaterial des Absturzes ausgewertet, um den Flugschreiber ausfindig zu machen, wie Lopez mitteilte. Die Boeing 737-200 war vor einer Woche kurz nach dem Start am internationalen Flughafen Jose Marti in Havanna auf einem Feld zerschellt.

Drei Frauen überlebten das Unglück zwar schwer verletzt - eine von ihnen starb jedoch am Montag im Krankenhaus. Zu den Ursachen des Absturzes hielt sich die Regierung des sozialistischen Karibikstaats zunächst zurück. Der erste Flugschreiber war bereits am vergangenen Wochenende gefunden worden.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Das Flugzeug zerschellte auf einem Feld nahe der kubanischen Hauptstadt Havanna kurz nach dem Start.
Weltjournal

Flugzeugabsturz in Kuba: Drei Überlebende in kritischem Zustand

Zu den Opferzahlen gibt es keine offiziellen Angaben. Das verunglückte Flugzeug war fast 40 Jahre alt. Viele Angehörige der Opfer werden mit Bussen nach Havanna gebracht.
Die Absturzstelle
Weltjournal

Mehr als 100 Tote bei Flugzeugabsturz in Kuba

Eine Passagiermaschine mit mehr als 100 Insassen ist kurz nach dem Start in der kubanischen Hauptstadt Havanna abgestürzt.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.