United-Trainer Mourinho beobachtet Arnautovic im Stadion

FUSSBALL-NATIONALTEAM: �STERREICH - RUSSLAND:
FUSSBALL-NATIONALTEAM: �STERREICH - RUSSLAND:(c) APA/EXPA/JOHANN GRODER (EXPA/JOHANN GRODER)
  • Drucken

Jose Mourinho fand sich im Innsbrucker Tivoli-Stadion ein und befeuerte Spekulationen um einen Wechsel von Marko Arnautovic zu Manchester United.

Manchester-United-Trainer Jose Mourinho hat am Mittwochabend das Fußball-Länderspiel zwischen Österreich und Russland in Innsbruck beobachtet. Sein Klub soll laut englischen Medienberichten ernsthaftes Interesse an ÖFB-Star Marko Arnautovic bekunden. Als Grund für seinen Besuch in Tirol gab Mourinho gegenüber der APA - Austria Presse Agentur mit einem Lächeln aber "Urlaub" an.

"Mein Ex-Trainer, schön, dass er hier war. Ich weiß nicht, ob wegen mir, aber ich konzentriere mich sowieso nur auf mein Spiel und meine Mannschaft", erklärte Arnautovic, der während der 90 Minuten gute Eigenwerbung betrieben hatte.

Die Spekulationen um Arnautovic wollte Mourinho nicht kommentieren. Bereits in den vergangenen Tagen hatten britische Medien berichtet, dass Englands Rekordmeister hinter dem Angreifer vom Ligakonkurrenten West Ham her sein soll. Laut Informationen von Sky Sports sei dieses Interesse konkret. West Ham soll für den 29-Jährigen aber 50 Millionen Pfund (57,4 Mio. Euro) Ablöse verlangen, berichtete der Sender am Mittwoch.

Arnautovic war im vergangenen Sommer für 25 Mio. Pfund (damals 28,5 Mio. Euro) von Stoke City zu West Ham gewechselt. Dort erzielte der Wiener in der abgelaufenen Saison elf Premier-League-Tore und wurde bei den "Hammers" zum Spieler des Jahres gewählt. Arnautovic absolvierte gegen die Russen sein 70. Länderspiel für Österreich. Der England-Legionär begann als Solospitze im Sturmzentrum.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fußball-International

Marko Arnautovic gegen Deutschland fraglich

Der Stürmer brach das Abschlusstraining am Freitagnachmittag in Klagenfurt bereits beim Aufwärmen ab. Sein Einsatz am Sonntag könnte gefährdet sein.
Julian Baumgartlinger
Fußball

Baumgartlinger vor Deutschland-Test: "Müssen am Limit sein"

ÖFB-Kapitän Julian Baumgartlinger versprach für das Duell mit dem Weltmeister eine harte, aber faire Gangart.
Marko Arnautovic zeigte gegen Russland eine starke Leistung, das ein oder andere Gustostückerl durfte nicht fehlen.
Fußball-National

ÖFB-Team: Gelungenes Schaulaufen mit Stargast

Marko Arnautovic betrieb beim 1:0 gegen Russland vor den Augen von José Mourinho beste Eigenwerbung. Teamchef Franco Foda lobte extreme Willensstärke und solide Abwehrarbeit.
Fußball

Franco Foda lobt "extreme Willensstärke" des ÖFB-Teams

Der Teamchef ist nach dem 1:0-Sieg gegen WM-Gastgeber Russland zufrieden. Doch für das Spiel gegen Deutschland am Samstag sieht er Verbesserungspotenzial.
Teamchef Franco Foda mit Marko Arnautovic
Fußball

Foda traut Arnautovic United-Transfer zu: "Er hat diese Qualität"

Manchester-United-Trainer Jose Mourinho höchstpersönlich beobachtete Marko Arnautovic im Länderspiel gegen Russland.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.