Aus jedem Land eine Zutat: Brauerei bietet "G-7-Bier" an

Symbolbild
Symbolbildwww.BilderBox.com
  • Drucken

Zutaten aus Kanada, den USA, Deutschland, Japan, Italien, Großbritannien und Frankreich finden zusammen: Das fertige Bier hat einen Alkoholgehalt von sieben Prozent.

Ob auf den Erfolg anstoßen oder die Enttäuschung herunterspülen - je nach Ergebnis des Gipfels führender Wirtschaftsmächte in Kanada könnten die Teilnehmer beides mit speziellem "G-7-Bier". Eine kleine Brauerei in der Region Charlevoix im Osten Kanadas, wo der G-7-Gipfel an diesem Freitag und Samstag stattfinden soll, bietet das Bier seit einigen Wochen an - auch im Tagungshotel.

"Ich habe einen Weg gesucht, für diese fantastische Veranstaltung etwas Außergewöhnliches zu brauen", sagte Hersteller Nicolas Marrant dem kanadischen TV-Sender CBC. Für die Herstellung des Bieres nimmt Marrant Zutaten aus allen G-7-Mitgliedsländern: Kanada, USA, Deutschland, Japan, Italien, Großbritannien und Frankreich. Das fertige Bier hat einen Alkoholgehalt von genau sieben Prozent.

>>> Bericht von CBC

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte: Dieses Foto zu den G7-Spannungen twitterte bezeichnenderweise der deutsche Regierungssprecher Seibert.
Außenpolitik

Wutausbruch nach G7-Gipfel

USA. Stunden nach seiner Abreise aus Kanada ließ der US-Präsident über Twitter die gemeinsame G7-Erklärung für einen fairen Handel platzen – er hatte sich über Kanadas Premier geärgert.
German Chancellor Merkel speaks to U.S. President Trump during the second day of the G7 meeting in Charlevoix city of La Malbaie, Quebec
Außenpolitik

Wie ein Bild zum Schlüsselmotiv des G-7-Gipfels wird

Ein G-7-Foto von Merkel und Trump sorgt für Furore. Die Aufnahme stammt von dem preisgekrönte Fotografen Jesco Denzel, der für die deutsche Regierung arbeitet.
Außenpolitik

Trump fährt G7-Gipfel mit einem Tweet an die Wand

Zuerst reist er frühzeitig vom Treffen der sieben großen Wirtschaftsmächte in Kanada ab, dann lässt er die gemeinsame Abschlusserklärung aus dem Flugzeug aus platzen. Der US-Präsident stürzt die Staatengruppe in eine ungewisse Zukunft.
Wirtschaftsforum der SPD in Berlin GER Berlin 20180607 Wirtschaftsforum der SPD in Berlin Parlam
Außenpolitik

SPD-Chefin Nahles: "Präsident Trump ist ein Chaot"

Deutsche Politiker aus allen Fraktionen üben scharfe Kritik am Verhalten des US-Präsidenten.
Außenpolitik

Das sind die mageren Ergebnisse des G7-Gipfels

Schon bevor US-Präsident Trump seine Zustimmung zur Abschlusserklärung zurückzog, war die Ausbeute des G7-Treffens in Kanada eher enttäuschend. Von Handel bis Plastik: Ein Überblick.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.