Bill Cosby wechselte erneut den Anwalt

Bill Cosby
Bill CosbyAPA/AFP (KENA BETANCUR)
  • Drucken

Joseph P. Green ist ein bekannter Verteidiger aus Philadelphia, der sich nun dafür einsetzen dürfte, ein reduziertes Strafmaß für Cosby zu erreichen.

Der wegen sexuellen Missbrauchs für schuldig befundene Ex-US-Fernsehstar Bill Cosby wechselt erneut den Anwalt: "Herr Cosby hat sein Verteidigerteam durch den Anwalt Joseph P. Green ersetzt", bestätigte sein Sprecher Andrew Wyatt am Donnerstag. Einen Grund für den Wechsel nannte er nicht.

Es ist nicht das erste Mal, dass der 80-jährige Cosby den Verteidiger wechselt. Für seinen zweiten Prozess, in welchem im April der Schuldspruch wegen sexuellen Missbrauchs erfolgte, hatte Cosby sich für den Anwalt Tom Mesereau aus Los Angeles entschieden. Im ersten Prozess, der im Juni 2017 geplatzt war, hatte er sich von Brian McMonagle vertreten lassen.

Der neue Anwalt Joseph P. Green ist ein bekannter Verteidiger aus Philadelphia, der sich nun dafür einsetzen dürfte, ein reduziertes Strafmaß für Cosby zu erreichen. Die Verkündung des Strafmaßes wird am 24. September erwartet.

Der einstige Comedy-Star wird von etwa 60 Frauen des sexuellen Missbrauchs beschuldigt, jedoch sind die meisten Fälle verjährt. Im April war er wegen eines Falls aus dem Jahr 2004 für schuldig befunden worden.

(APA/AFP)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Polizeifoto von Bill Cosby
Salon

Bill Cosby muss mindestens drei Jahre in Haft - ab sofort

Die Anwälte des Schauspielers haben Berufung angekündigt. Doch Cosby muss sofort ins Gefängnis. Er wird als "gewaltbereiter Sexualverbrecher" eingetragen.
US-Entertainer Bill Cosby droht eine lange Haftstrafe
Salon

Staatsanwalt fordert bis zu zehn Jahre Haft für Bill Cosby

US-Entertainer Bill Cosby droht eine lange Haftstrafe wegen sexueller Übergriffe. "Niemand steht über dem Gesetz", sagt Staatsanwalt Kevin Steele.
Salon

Richter verkündet Strafmaß für Bill Cosby

Vor fünf Monaten wurde der 81-Jährige schuldig gesprochen. Jetzt drohen ihm bis zu zehn Jahre Haft.
Bill Cosby wurde wegen sexueller Nötigung in drei Fällen schuldig gesprochen.
Salon

Gericht verkündet nächste Woche Strafmaß für Bill Cosby

Wie lange der 81-Jährige ins Gefängnis muss, wird sich bald zeigen. Die Verteidiger des Entertainers haben bereits Berufung angekündigt.
Bill Cosby
Salon

Cosby-Prozess: Frau will "unmoralischen" Richter absetzen lassen

Das Strafmaß gegen Bill Cosby soll am 24. oder 25. September in Pennsylvania verkündet werden. Seine Ehefrau startete jetzt einen letzten Rettungsversuch.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.