Britischer Minister zerriss Brexit-Papier

Umweltminister Michael Gove.
Umweltminister Michael Gove.(c) REUTERS (TOBY MELVILLE)
  • Drucken

Umweltminister Gove zeigte sich über Vorschläge seiner Premierministerin erbost.

London. Im britischen Kabinett wird heftig über die künftige Zollvereinbarung mit der EU gestritten. Umweltminister Michael Gove, einer der führenden Brexit-Befürworter, hat Papiere mit den Wunschvorstellungen von Premierministerin Theresa May zu den Zollvereinbarungen in einer Sitzung demonstrativ zerrissen, berichtete die „Sun“. Der Sender BBC bestätigte die Darstellung später unter Berufung auf Gove-Mitarbeiter. May will ihr zerstrittenes Kabinett am Freitag auf eine Linie bringen. Dabei sollen Pläne für die künftigen Handels- und Zollabkommen mit der EU festgelegt werden. Die Noch-EU-Partner drängen bereits auf eine Entscheidung in London. (AFP)

("Die Presse", Print-Ausgabe, 02.07.2018)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Österreich

Brexit: Geduld britischer Unternehmer bald am Ende

Immer mehr Unternehmen in Großbritannien machen ihrem Unmut über die schleppenden Brexit-Verhandlungen Luft. Premierministerin Theresa May will dem Vernehmen nach am Freitag den "möglichst sanften Brexit" vorschlagen.
Kurz, Tusk, Borissow
Außenpolitik

EU-Vorsitz - "Ich verlasse mich auf dich, Sebastian"

Österreich wolle "Brückenbauer sein", um die "Spannungen" in der EU wieder abzubauen, sagte Kurz am Samstag bei einer Pressekonferenz.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.