#NeymarChallenge: Der Sommer hat einen neuen Hashtag

APA/AFP/KIRILL KUDRYAVTSEV

Brasilien ist zwar dank Neymar im Viertelfinale. Die Internetgemeinde feiert ihn aber nicht für sein Tor. Sie spottet vielmehr über sein schauspielerisches Talent im dramatischen Fach und ruft zum Nachmachen unter der #NeymarChallenge auf.

Sich Eiswasser für den guten Zweck über den Kopf zu leeren ist längst vergessen. In diesem Sommer, der von der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland geprägt ist, hat sich ein Spieler besonders in das ätzende Herz der Twitteria geschossen. Am brasilianischen Spieler Neymar da Silva Santos Júnior ist ein Schauspieler verlorengegangen. Bei jedem Körperkontakt fiel er dramatisch auf den Boden und schrie vor Schmerz. Als ihm dann noch Miguel Layun auf den Fuß stieg, rollte er sich am Boden. Auf Twitter rief man schnell die #NeymarChallenge aus. Wer rollt sich wohl am besten am Boden.

(bagre)