Carlo Benetton im Alter von 74 Jahren gestorben

  • Drucken

Der Jüngste der vier Gründer des italienischen Modeimperiums war seit längerer Zeit an Krebs erkrankt.

Der italienische Modeunternehmer Carlo Benetton ist am Dienstag im Alter von 74 Jahren gestorben. Er war der jüngste der vier Benetton-Geschwister, die 1965 die Modegruppe Benetton gegründet hatten. Das Unternehmen steht unter der Leitung von Luciano Benetton, der den Konzern mit den Geschwistern Carlo, Giuliana und Gilberto gegründet hatte.

Carlo Benetton, der seit längerer Zeit an Krebs erkrankt war, lebte im norditalienischen Treviso. Der Vater von vier Kindern führte den im Landwirtschaftssektor aktiven Zweig des Benetton-Imperiums. Zuletzt startete die Modegruppe mit einer Umstrukturierung des Europa-Geschäfts mit Schwerpunkt auf die Straffung des internationalen Retail-Netzes. Die Familie Benetton mischt auch bei der Infrastrukturgesellschaft Atlantia und der Raststättengesellschaft Autogrill mit.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Luciano Benetton (Mitte) mit seinen Brüdern Carlo und Gilberto: ein Bild aus besseren Tagen (1990) – auch für Italien als Volkswirtschaft.
Österreich

„La famiglia“ ist Italiens Fluch

Warum ist Italien bei Produktivität und Wachstum so stark zurückgefallen? Das Rätsel scheint gelöst: Zu viele Firmen sind falsch geführt, weil Beziehungen mehr zählen als Leistung.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.