Rapid macht TV-Deal mit ORF

Rapid
RapidGEPA pictures
  • Drucken

Die Heimspiele in Europacup-Qualifikation und Freundschaftsspiele werden bis zur Saison 2021/22 live im öffentlich-rechtlichen Fernsehen übertragen.

Österreichs Rekordmeister Rapid Wien hat sich mit dem ORF auf eine langfristige Kooperation bei TV-Rechten geeinigt. Der öffentlich-rechtliche Sender überträgt bis zur Saison 2021/22 alle Rapid-Heimspiele in der Europacup-Qualifikation. Dazu wird bis dahin jährlich auch ein Freundschaftsspiel aus dem Allianz Stadion live ausgestrahlt. Das gab Rapid am Mittwoch in einer Aussendung bekannt.

Die Hauptbewerbe im Europacup unterliegen der Zentralvermarktung der TV-Rechte durch die UEFA. Die Europa League, in deren Qualifikation Rapid als Ligadritter antritt, wird in Österreich auch in der kommenden Saison im Free-TV von Puls 4 übertragen. Für Rapid-Auswärtsspiele in der Qualifikation verfügt der ORF laut Klubangaben - erfolgreiche Rechtetausch-Verhandlungen mit den Gegnern vorausgesetzt - über eine Option.

Die Bundesliga ist ab der kommenden Saison nicht mehr live im ORF zu sehen. Sky hat sich die Rechte für vier Jahre exklusiv gesichert. Vier Spiele pro Saison werden zusätzlich auf dem Kanal A1 Now übertragen, darunter der Auftakt der neuen Zwölferliga am 27. Juli zwischen Austria Wien und Aufsteiger Wacker Innsbruck. Die Kooperation von Rapid mit dem ORF beginnt mit Übertragungen des Testspiels gegen den Hamburger SV (14. Juli, 19.00 Uhr) sowie des Abschiedsspiel von Ehrenkapitän Steffen Hofmann (22. Juli, 19.30 Uhr) im Spartenkanal ORF Sport +.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.