Peter Puller: "Silberstein mag es ein bisserl blutig"

ARCHIVBILD: PETER PULLER
ARCHIVBILD: PETER PULLERAPA/HELMUT FOHRINGER
  • Drucken

Politikberater Peter Puller flog im Wahlkampf im Herbst 2017 auf, weil er auf Geheiß von SPÖ-Berater Tal Silberstein Dirty Campaigning gegen die ÖVP betrieb. Dass die beiden nun bei einem Mittagessen in Wien gesichtet wurden, sorgt für Nervosität in der heimischen Politik. Im "Presse"-Interview spricht Puller über den Termin und gemeinsame berufliche Pläne.

Politikberater Peter Puller gelangte im Herbst 2017 zu unrühmlicher Berühmtheit, weil er zusammen mit dem SPÖ-Berater Tal Silberstein eine Schmutzkampagne gegen die ÖVP machte - und aufflog. Dass der Israeli Silberstein und Puller nun bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Wiener Innenstadt gesehen wurden, sorgt für wilde Gerüchte. Im Interview mit der "Presse" spricht Puller über Details aus dem Termin - und seine Zukunftspläne mit Silberstein.

Waren Sie es, der den berüchtigten Politikberater Tal Silberstein vor wenigen Tagen in der Wiener Innenstadt getroffen.

Wie einst Reinhold Messner habe ich den „Yeti“ getroffen. Ähnlich bemerkenswert fand das zumindest die „Krone“.

Was haben Sie gemacht?

Wie es Freunde und Geschäftspartner tun, haben wir uns getroffen um zu plaudern. Wir waren Mittagessen. Möchten Sie weitere Details hören?

Bitte.

Tal Silberstein hat ein Steak gegessen. Medium. Er mag es ein bisserl blutig. Ich hab allerdings nicht gegessen. Ich wollte mich am Anpatzen nicht beteiligen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Archivbild: Tal Silberstein
Innenpolitik

Tal Silberstein ist wieder in der Stadt

„Am 3. Juli trauten Mitarbeiter des politischen Betriebs ihren Augen nicht“, schrieb die „Kronen Zeitung“ gestern.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.