Kleinster Mann der Welt gestorben

Kleinster Mann Welt gestorben
Kleinster Mann Welt gestorben(c) REUTERS (OSMAN ORSAL)
  • Drucken

Im Alter von 21 Jahren ist He Pingping wegen Herzproblemen gestorben. Mit 74,61 Zentimeter war er der kleinste Mann der Welt. Das Guinness-Buch der Rekorde will vorerst keinen Nachfolger küren.

Der bisher kleinste Mann der Welt ist tot. He Pingping aus der Inneren Mongolei, der nur 74,61 Zentimeter groß war, sei am vergangenen Samstag gestorben, teilte ein Sprecher des Guinness-Buchs der Rekorde am Montag in London mit.

Der 21-Jährige sei gerade bei Dreharbeiten für das Fernsehen in Italien gewesen und habe plötzlich Schmerzen in der Brust bekommen. In einem Krankenhaus in Rom sei er dann wegen Herzproblemen behandelt worden. Der Chinese kam mit Kleinwuchs zur Welt und hielt den Rekord seit März 2008. In der kommenden Ausgabe des Buches soll an He Pingping erinnert werden, bevor ein Nachfolger für den Titel gesucht wird.

(Ag.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.