Kneissl-Hochzeit: Bilder aus der Südsteiermark
Heute geben sich in Gamlitz (Steiermark) Außenministerin Karin Kneissl (FPÖ) und Wolfgang Meilinger das Ja-Wort. Auch Russlands Präsident war unter den Hochzeitsgästen.
Die österreichische Außenministerin Karin Kneissl heiratet in Gamlitz, in der Steiermark. 100 Gäste werden bei der Hochzeit erwartet, darunter auch Wladimir Putin. Dieser wird erst bei der eigentlichen Hochzeitslocation, beim Gasthaus Tscheppe, zur Gesellschaft stoßen.
(c) APA/ROLAND SCHLAGER (ROLAND SCHLAGER)
Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) reiht sich in die Reihe der Gratulanten; ebenfalls in Tracht.
APA/ROLAND SCHLAGER/APA-POOL
Vizekanzler Heinz-Christian Strache ist ebenfalls unter den Gästen. Hier gemeinsam mit seiner Frau Philippa. Wie auch das Brautpaar sind viele Gäste in Tracht zur Hochzeit erschienen.
(c) APA/ROLAND SCHLAGER (ROLAND SCHLAGER)
Hier Vizekanzler Heinz-Christian Strache.
(c) APA/ROLAND SCHLAGER (ROLAND SCHLAGER)
Russlands Präsident Wladimir Putin wagte ein Tänzchen mit der Braut. Zuvor hatte er der Braut, die ihn vor dem Eingang vom Gasthof Tscheppe erwartete, einen Blumenstrauß überreicht. Inzwischen ist Putin gen Deutschland abgereist.
APA/ROLAND SCHLAGER/APA-POOL
Und Putin kam nicht alleine in die Südsteiermark. Er hatte den Don-Kosaken-Chor zur Kneissl-Hochzeit mitgebracht.
REUTERS
OPEC-Generalsekretär Mohammad Barkindo ist ebenfalls bereits eingetroffen.
(c) APA/ROLAND SCHLAGER (ROLAND SCHLAGER)
Das Medieninteresse ist groß. Bürgermeister Karl Wratschko im Gespräch mit den Medien. Er bezeichnete Gamlitz als "schönste Blumenstadt Europas". Alpbach, das mehrfach als solche ausgezeichnet wurde, wird das freilich anders sehen. Bereits um 8.30 Uhr bezogen erste Medienvertreter in Gamlitz an der südsteirischen Weinstraße Stellung. Mehr als ein Dutzend Kamerateams aus dem In- und Ausland positionierten sich vor und hinter dem Gasthaus des Gamlitzer Bürgermeisters Karl Wratschko.
(c) APA/ROLAND SCHLAGER (ROLAND SCHLAGER)
Die Polizei bei der Einsatzbesprechung. Wie viele Polizisten heute im Einsatz sind, wollte man aus Sicherheitsgründen nicht sagen. Die Polizei hat in und rund um Gamlitz ein Großaufgebot an Kräften aufgezogen. Unzählige teils schwer bewaffnete Beamte beobachteten an vielen Stellen entlang der Straße das Geschehen. Das Gasthaus Wratschko sowie der dazugehörige Parkplatz waren nur für geladene Gäste zu betreten und befahren.
(c) APA/ROLAND SCHLAGER (ROLAND SCHLAGER)
Das Brautpaar mit Peter Fichtenbauer (FPÖ).
APA/ROLAND SCHLAGER
Mit der Kutsche durch Gamlitz.
APA/ROLAND SCHLAGER