Crocs sind besseres Investment als Bitcoins

  • Drucken

Im Einjahresvergleich schneiden die Plastikschuhe im Vergleich zur Kryptowährung besser ab.

Kunststoff-Clogs oder Bitcoins? Diesen Vergleich zog New York Times Reporter Jack Nicas auf Social Media. Der Silicon Valley Spezialist postete eine Grafik auf Twitter, die die Preisänderung der Aktien im letzten Jahr zeigt. Sein Fazit: "Tatsächlich war es im Vorjahr ein besseres Investment Aktien von Crocs zu kaufen als Bitcoins."

Wie die Grafik zeigt, waren die Spitzen bei den Bitcoins zwar viel höher - teilweise über 300 Prozent - bei Crocs war die Steigerung dafür stetiger. In den letzten 12 Monaten hat sich die Crocs-Aktie sogar verdoppelt.

Die Plastikschuhe erfreuten sich in der Vergangenheit zwar schon bei Kindern oder Hobbygärtnern großer Beliebtheit, der positive Aktienverlauf könnte aber auch darauf zurückzuführen sein, dass Crocs von der High-Fashion-Industrie für sich entdeckt wurden. So hat Balenciaga etwa Plattform-Crocs designt, die bereits zwei Mal ausverkauft waren.

(Red. )

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Edgardo Osorio: „Ich schaue den Frauen immer auf die Füße.“
Mode

Edgardo Osorio: „Man muss Frauen zuhören“

Edgardo Osorio hat mit Aquazzura eine der momentan begehrtesten Schuhmarken gegründet. In Wien hat er seine neue Kollektion, die von Gustav Klimt inspiriert ist, vorgestellt.
Mode-Crocs. Die „Foam“ von ­Balenciaga sind im nächsten Frühjahr erhältlich.
Mode

Crocs auf dem Catwalk

Ironie für die Internetkultur: Provokantes und Hashtag-Relevantes sorgen für Aufmerksamkeit.
Mode

Crocs feiern Laufsteg-Debüt

Die wohl hässlichsten Schuhe der Welt haben von Christopher Kane bei der Londoner Modewoche ein Makeover bekommen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.