Novak eröffnet US Open gegen Paire, Duell mit Federer winkt

Dennis Novak
Dennis NovakAPA/EXPA/JOHANN GRODER
  • Drucken

Dennis Novak trifft nach überstandener Qualifikation in der ersten Runde auf den Franzosen Benoit Paire, im Falle des Aufstiegs könnte Roger Federer warten.

Tennisprofi Dennis Novak hat nach geschaffter Qualifikation für die US Open den Franzosen Benoit Paire als Erstrundengegner zugelost bekommen. Der 24-jährige Niederösterreicher (ATP-140.) trifft erstmals auf den fünf Jahre älteren Wahl-Schweizer (ATP-55.), der als bestes Resultat beim Grand-Slam-Turnier in New York ein Achtelfinale aufzuweisen hat (2015).

Novak war im Vorjahr bei seinem US-Open-Debüt Debüt in der ersten Quali-Runde gescheitert. Gewinnt er gegen Paire, dann wäre ein Duell mit dem als Nummer zwei gesetzten Schweizer Roger Federer möglich. Erster Gegner des Rekordgewinners von 20 Grand-Slam-Turnieren ist der Japaner Yoshihito Nishioka (ATP-177.). Federer spielt um seinen sechsten Titel in Flushing Meadows, den ersten seit 2008.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Symbolbild.
Tennis

Eine Weltstadt im Tennisfieber

Zum 50. Jubiläum erfinden sich die US Open neu, das letzte Grand-Slam-Turnier des Jahres will alle Rekorde brechen. New York fiebert mit, die Tennisbegeisterung in der Metropole ist greifbar wie nie.
Rafael Nadal ist kein Freund kurzer Pausen. „Aber ich habe keine Zweifel, dass es mir gelingen wird“, sagt die Nummer eins.
Tennis

US Open: Den Countdown im Nacken

Vorbei mit der Warterei: In New York wird die Shot Clock eingeführt. Die Reaktionen nach den ersten Tests sind überwiegend positiv, doch der Schuss könnte nach hinten losgehen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.