Schneckenmenü mit Bierbegleitung

Wiener Schneckenmanufaktur Gugumuck, Rosiwalgasse 44, Wien 1100, 1. September.
Wiener Schneckenmanufaktur Gugumuck, Rosiwalgasse 44, Wien 1100, 1. September.(c) Die Presse (Clemens Fabry)
  • Drucken

Nach der Sommerpause kommt das großen Schlemmern.

Die Wiener Schneckenmanufaktur beendet ihre Sommerpause mit einem siebengängigen Schneckenmenü zum Thema Bier am 1. September, mit Küchenchef Danny Kuban, dem Schweizer Molekularkoch Rolf Caviezel sowie drei Biersommeliers (Anmeldung: gugumuck.com).

Ab September gibt es wieder Führungen und Schneckenaufzuchtkurse.


Wiener Schneckenmanufaktur Gugumuck, Rosiwalgasse 44, Wien 1100, 1. September

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Symbolbild.
Gourmet

Verarbeitetes Obst

Es dauert noch, bis frisches Obst wieder Saison hat, bis dahin kann man sich mit verarbeiteten Produkten – von Marmeladen über Gelees bis zu Trockenfrüchten – behelfen.
Wintergemüse.
Gourmet

Frisches Gemüse im Winter

Es dauert zwar noch ein bisschen, bis die Gartensaison so richtig losgeht, aber auch jetzt kann man sich durchaus mit regionalem Gemüse, ja sogar Spezialitäten, eindecken.
Symbolbild.
Gourmet

Weihnachtskekse bestellen

Auch wenn die meisten professionellen Keksbäckerinnen kaum noch Bestellungen aufnehmen, ein paar Adressen gibt es noch.
Vor allem in der Patisserie wird gern mit Blattgold verziert.
Gourmet

Blattgold und Blattsilber

Vor allem in der Patisserie wird gern mit Blattgold verziert. Wer zu Hause damit experimentieren will, wird hier fündig.
Reisfeld
Gourmet

Reis aus Österreich

Viele Reisbauern gibt es hierzulande (noch) nicht, aber alle setzen auf Trockenreisanbau.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.