CNN wendet sich von Asia Argento ab

Asia Argento
Asia ArgentoAPA/AFP (ALBERTO PIZZOLI)
  • Drucken

Der Schauspielerin wird vorgeworfen, 2013 ihren damals 17-jährigen Schauspiel-Kollegen Jimmy Bennett sexuell missbraucht zu haben.

Nach den Vorwürfen des sexuellen Missbrauchs zieht nun auch CNN zwei Episoden der Sendung "Parts Unknown" zurück, in denen die Schauspielerin Asia Argento zu sehen ist. "Im Lichte der jüngsten Berichte über Asia Argento wird CNN bis auf Weiteres keine weiteren Folgen von 'Parts Unknown' senden, von denen sie ein Teil war", sagte ein Sprecher des Senders "Buzzfeed News". In der Show präsentiert der inzwischen verstorbene Koch und frühere Lebensgefährte von Argento, Anthony Bourdain, Restaurants aus aller Welt. Die Folgen "Rom", "Süditalien" und "Hong Kong" wurden nun aus dem Programm gestrichen. Zuvor verabschiedete sich schon "X Factor Italy" von Argento, nachdem die Vorwürfe laut wurden.

Die "New York Times" hatte vor einigen Wochen berichtet, Argento habe den heute 22 Jahre alten Schauspieler Jimmy Bennett in Kalifornien missbraucht, als er 17 und sie 37 Jahre alt war. Sexuelle Handlungen mit Unter-18-Jährigen sind in dem US-Bundesstaat strafbar. Bennett habe Jahre später 3,5 Millionen Dollar von Argento gefordert, in diesem Frühjahr hätten sie sich auf 380.000 Dollar (rund 330.000 Euro) geeinigt. Argento hatte den Bericht der Zeitung wenige Tage später deutlich zurückgewiesen. Bennett sprach von einem "Ereignis", das ihm widerfahren sei und einer "Person, die mir Unrecht getan hat" - was genau er Argento vorwirft, ließ er aber offen.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Asia Argento (links) mit Rose McGowan
Salon

Rose McGowan: "Asia, du warst meine Freundin"

Nach einem Bericht der "New York Times" soll Asia Argento den jungen Schauspieler Jimmy Bennett in Kalifornien missbraucht haben. Ihre #MeToo-Kollegin Rose McGowan schrieb nun einen offenen Brief an sie.
Musiker Jimmy Bennett soll von  Schauspielkollegin Asia Argento missbraucht worden sein.
Salon

Jimmy Bennett äußerte sich zu Missbrauchsvorwürfen gegen Asia Argento

Aus Scham und Angst habe der junge Schauspieler geschwiegen. Unterdessen wurden auch neue Ermittlungen wegen sexuellen Missbrauchs gegen den Oscar-Preisträger Kevin Spacey bekannt.
Asia Argento meldete sich erstmals seit den Vorwürfen zu Wort.
Salon

#MeToo-Aktivistin Argento wies Missbrauchsvorwürfe gegen sich zurück

Die Schauspielerin spricht von "absolut falschen" Nachrichten und "Verfolgung". Die "New York Times" berichtete, sie habe ihren jüngeren Kollegen Jimmy Bennett zu sexuellen Handlungen genötigt.
Jimmy Bennett und Asia Argento
Salon

Weinstein-Anklägerin selbst des sexuellen Angriffs beschuldigt

Asia Argento wird ein sexueller Übergriff an einem zum Tatzeitpunkt 17-jährigen Schauspieler vorgeworfen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.