Kletter-WM: Jessica Pilz holt Gold im Vorstieg

CLIMBING - IFSC WC 2018
CLIMBING - IFSC WC 2018GEPA pictures
  • Drucken

Jessica Pilz klettert zu WM-Gold. Als eine von nur zwei Athletinnen konnte die Niederösterreicherin die Finalroute toppen.

Die Niederösterreicherin Jessica Pilz präsentierte sich bei der Kletter-WM in Innsbruck in der Form ihres Lebens. Nur die 21-jährige Wahl-Innsbruckerin und die Slowenin Janja Garnbret konnten die Finalroute im Vorstieg toppen, Pilz war dabei um elf Sekunden schneller, ihr erster WM-Titel damit Gewissheit. "Ich habe mir gedacht: Mach's einfach", jubelte Pilz. "Mit Heimpublikum und in Österreich ist es noch einmal um so viel schöner. Ich kann es noch gar nicht glauben."

Bronze ging an die Südkoreanerin Kim Jain, die Tirolerin Hannah Schubert wurde Achte.

Am Sonntag greifen die Männer in der Olympiaworld ins Geschehen ein (Vorstieg, Halbfinale 13 Uhr, Finale 19 Uhr, je live, ORF Sport Plus).

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Jakob Schubert
Mehr Sport

Kletter-WM: Zweites Gold für Schubert, Pilz holt Bronze

Jakob Schubert triumphierte nach dem Vorstieg auch in der olympischen Kombination. Jessica Pilz belegte den dritten Platz.
Mehr Sport

Jakob Schubert klettert zu WM-Gold

Nach Jessica Pilz hat auch der Tiroler Lokalmatador hat bei der Kletter-WM in Innsbruck im Vorstieg zugeschlagen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.