Jakob Schubert klettert zu WM-Gold

APA/EXPA/JOHANN GRODER
  • Drucken

Nach Jessica Pilz hat auch der Tiroler Lokalmatador hat bei der Kletter-WM in Innsbruck im Vorstieg zugeschlagen.

Jakob Schubert hat sich am Sonntag den Traum von der Goldmedaille bei der Kletter-Heim-WM in Innsbruck erfüllt. Der 27-jährige Tiroler setzte sich in der Olympiaworld im Vorstieg-Finale hauchdünn vor dem tschechischen Titelverteidiger Adam Ondra durch. Die Vorstieg-Bewerbe waren damit fest in österreichischer Hand. Am Samstag hatte die 21-jährige Niederösterreicherin Jessica Pilz triumphiert.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Jakob Schubert
Mehr Sport

Kletter-WM: Zweites Gold für Schubert, Pilz holt Bronze

Jakob Schubert triumphierte nach dem Vorstieg auch in der olympischen Kombination. Jessica Pilz belegte den dritten Platz.
CLIMBING - IFSC WC 2018
Mehr Sport

Kletter-WM: Jessica Pilz holt Gold im Vorstieg

Jessica Pilz klettert zu WM-Gold. Als eine von nur zwei Athletinnen konnte die Niederösterreicherin die Finalroute toppen.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.