Szenegastronom Schlacher kauft sich in die Hofburg Betriebsgesellschaft ein

Bernd Schlacher kauft sich die Kongresszentrum Hofburg Betriebsgesellschaft ein
Bernd Schlacher kauft sich die Kongresszentrum Hofburg Betriebsgesellschaft einDie Presse/Fabry
  • Drucken

Neuigkeiten aus der "Hofburg": Gerstner zieht sich aus dem Catering für das Kongresszentrum zurück. Bernd Schlacher, Besitzer des Motto am Fluss, wird größter Gesellschafter der Betriebsgesellschaft.

Bei der Wiener Kongresszentrum Hofburg Betriebsgesellschaft gibt es einen neuen Miteigentümer. Die Austria Hotels Betriebsgesellschaft und die Braun Management haben ihren zusammen 29,5 Prozent schweren Anteil an den Gastronomen Bernd Schlacher verkauft, teilte die Hofburg Betriebsgesellschaft mit. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Beim Catering gibt es eine Änderung.

Weiterhin Miteigentümer bleiben der Aussendung vom Dienstag zufolge WertInvest Hotelbetrieb (28,5 Prozent), Hotel Sacher, Eduard Sacher (13,8 Prozent), Dr. Martin Schick (12,5 Prozent), Schick-Hotels Liegenschaftsverwaltung (7 Prozent), Dr. Dorothea Frank (5,7 Prozent) und Columbus Reisen (3 Prozent).

Weiters teilte die Hofburg Betriebsgesellschaft mit, dass es zu einer Änderung bei dem für das dortige Catering zuständige Unternehmen kommt. Gerstner Catering zieht sich mit Ende September als Caterer für die Veranstaltungslocation zurück. Ein Nachfolger wurde vorerst nicht genannt.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Bernd Schlacher auf dem oberen „Deck“ seines Motto am Fluss am Wiener Donaukanal.
Salon

Bernd Schlacher: Motto-Kochbuch und Hotels

Szenegastronom Bernd Schlacher hat ein Motto-Kochbuch produziert – und plant jetzt wirklich zwei Hotels, auf der Mariahilfer Straße und im Ersten.
Bernd Schlacher feiert am kommenden Mittwoch die Eröffnung des neuen Headquarters.
Österreich

Der etwas andere Kirchenwirt

Gastronom Bernd Schlacher übersiedelte mit seinem Motto-Catering ins Austria Center, sein alter Standort wurde ihm zu klein. Ein Wirt will er immer noch sein.
Salon

Bernd Schlacher: Ein Szenegastronom wird 50

Bernd Schlacher hat Wien unter anderem mit Lokalen wie dem Motto am Fluss und der Halle maßgeblich geprägt. Am Freitag feiert er seinen 50. Geburtstag.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.