Do&Co hebt an der Börse ab

Do&Co-Chef Attila Dogudan expandiert - den Anlegern gefällts
Do&Co-Chef Attila Dogudan expandiert - den Anlegern gefälltsWB
  • Drucken

Erst die Aufnahme in den ATX, dann Großaufträge in London und Madrid: Das Cateringunternehmen Do&Co sorgt für Schlagzeilen, die Anleger nach der Aktie greifen lassen.

Die Aktie des Wiener Cateringunternehmens Do&Co mausert sich zum Liebling der Anlegern. Gestern schoss das Papier um 12,1 Prozent in die Höhe, heute Mittwoch gab es gleich  zu Handelsbeginn erneut ein zweistelliges Plus auf 76,60 Euro. Das ist der höchste Wert seit zwei Jahren. Die Zugewinne seit Jahresbeginn machen bereits mehr als 60 Prozent aus. Eine bessere Performance kann unter den Wiener Prime-Titeln nur die Verbund-Aktie vorweisen, die heuer um mehr als 90 Prozent zulegt hat.

Österreichs größter Stromkonzern ist mit 13,4 Milliarden Euro Börsewert ein Schwergewicht im Leitindex ATX. Do&Co bringt es "nur" auf 750 Millionen Börsewert, aber das Interesse an der Aktie ist bereits so groß, dass sie mit 24. Septembser in den ATX aufgenommen wird.

Das Cateringunternehmen von Attila Dogudan hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 861 Millionen Euro umgesetzt und 24 Millionen Euro verdient. Do&Co beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter - rund 4000 neue Mitarbeiter werden in nächster Zeit dazukommen, weil in London und Madrid nach zwei Großaufträgen Großküchen gebaut werden: Do&Co wird, wie gestern bekanntgeworden, Caterer  für die Airlines British Airways und Iberia.

Ob der Höhenflug an der Börse anhalten wird? Analysten raten Anleger zur Vorsicht. Kepler Cheuvreux hat das Papier heute auf Halten hochgestuft und das Kursziel deutlich angehoben. Es liegt mit 70 Euro aber unter dem aktuellen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Britische Gäste bei Do & Co
Unternehmen

Do&Co braucht nach Großaufträgen 4000 neue Mitarbeiter

Das Wiener Cateringunternehmen Do&Co ist mit British Airways und Iberia ins Geschäft gekommen. In London und Madrid werden Großküchen errichtet.
Do & Co-Chef Attila Dogudan kommt wieder zu ATX-Ehren
Geld & Finanzen

Do & Co verdrängt Porr aus dem ATX

Do & Co-Chef Attila Dogudan kommt erneut zu ATX-Ehren. Die Aktie seines Cateringunternehmens wird am 24. September in den Leitindex der Wiener Börse aufgenommen, Porr fliegt raus.
STARTSCHUSS DER AUA/DO&CO-PARTNERSCHAFT
Geld & Finanzen

Do&Co mit kräftigem Gewinnplus - Umsatz geht währungsbedingt zurück

Das Konzernergebnis stieg gegenüber der Vorjahresperiode um 14,5 Prozent auf 5,4 Millionen Euro, der Umsatz ging um 2,7 Prozent zurück.
Unternehmen

Do&Co trotz scharfer Einbußen in Türkei guter Dinge

Caterer Do&Co ist von den Folgen eines Sparprogramms beim Hauptkunden Turkish Airlines betroffen. Doch der Konzern sieht sich für neue Aufgaben gut gerüstet.
Do & Co-Chef Attila Dogudan
Unternehmen

Neuer Job für Do & Co-Chef Attila Dogudan

Luftfahrt-Caterer mit zusammen knapp zehn Milliarden Euro Umsatz wollen in Lebensmittel-, Gesundheits- und Sicherheitsfragen zusammenarbeiten. Mit an Bord: Do & Co-Chef Attila Dogudan.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.