Bundesliga: Siege für LASK und WAC

LASK jubelt
LASK jubeltAPA/HERBERT NEUBAUER
  • Drucken

Die Linzer siegten in Mattersburg mit 3:1, die Wolfsberger gewannen gegen Innsbruck 3:1.

Der LASK feierte in Mattersburg den fünften Sieg en suite und schob sich damit auf Platz zwei, fünf Punkte hinter Salzburg. Nach einer chancenarmen Anfangsphase sorgte Joao Victor nach schöner Vorarbeit von Goiginger für die 1:0-Pausenführung der Linzer – Torhüter Kuster berührte den Ball, konnte ihn aber nicht mehr halten (24.). Der LASK drängte weiter nach vorne und Otubanjo erhöhte nach Dribbling und neuerlichem Assist von Goiginger aus kurzer Distanz mit der Brust auf 2:0 (57.). Joao Victors zweiter Treffer (74.) ließ keinen Zweifel mehr am Linzer Sieg aufkommen, Mattersburgs Ehrentreffer durch Martin Pusic aus einem Elfmeter kam viel zu spät (88.).

Der Wolfsberger AC drehte gegen Innsbruck zu Hause einen Pausenrückstand und feierte mit 3:1 den dritten Saisonsieg. Martin Harrer hatte die Gäste zunächst schmeichelhaft in Führung geschossen (43.), doch der WAC schlug nach der Pause zurück. Marcel Ritzmaier traf die Latte (47.), ehe Michael Liendl einen Elfmeter zum Ausgleich verwandelte (50.). Tore von Mario Leitgeb (57.) und Sasa Jovanovic (95.) besiegelten den Erfolg.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Fanausschreitungen im Rapid-Stadion.
Wien

Rapid-Fans stürmen Platz: Ausschreitungen nach Ende des Wiener Derbys

Rapid-Fans stürmten in Richtung des Gästesektors. Die Polizei sicherte den Austria-Sektor mit einem Großaufgebot. Es gab zwei schwerverletzte Beamte.
Austria jubelt
Fußball

Austria gewinnt 327. Derby bei Rapid

Alexander Grünwald erzielte den einzigen Treffer. Die Hütteldorfer vergaben vor der Pause Chancen en masse und müssen damit weiter auf den ersten Erfolg gegen den Erzrivalen im neuen Stadion warten.
SOCCER - BL, St.Poelten vs RBS
Fußball-National

Bundesliga: Salzburg behält sich seine Makellosigkeit

Der Titelverteidiger gewann den Schlager bei Verfolger SKN St. Pölten in der NV Arena verdient 3:1 (1:1) und hält damit auch nach der siebenten Runde beim Punktemaximum.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.