"Zurcaroh" nach dem Finale: "Wir sind unglaublich dankbar"

Die Akrobaten bei ihrem Auftritt beim Finale der US-Show.
Die Akrobaten bei ihrem Auftritt beim Finale der US-Show.Screenshot YouTube
  • Drucken

Die Vorarlberger Turngruppe kehrt nach dem Finale schon bald zurück nach Österreich. "Oeticket" richtete bereits einen Ticketalarm für mögliche heimische Shows ein.

Jury-Mitglied Simon Cowell nannte den Auftritt von "Zurcaroh" eine "wahre Offenbarung". Für den Sieg bei der US-Show "America's Got Talent" reichte es am Ende zwar nicht, doch die Akrobatikgruppe erturnte sich mit einer spektakulären Performance immerhin den zweiten Platz.

Nachdem das Ergebnis verkündet wurde, gab sich "Zurcaroh" sportlich und hob den zaubernden Sieger Shin Lim in die Höhe, während es goldenes Konfetti regnete. Anschließend schrieb die Gruppe auf Instagram euphorisch: "Wir sind unglaublich dankbar, dass wir den zweiten Platz mit nachhause nehmen können." 

"Zurcaroh" hatte mit ihren Auftritten bei der Talentshow die internationale Aufmerksamkeit auf sich gerichtet. Ein Video des TV-Castings wurde gar zum meistgeklickten Video in der Geschichte der Show. Auch in Österreich gab man sich in den sozialen Medien begeistert. Die ZiB 2-Moderatorin Lou Lorenz-Dittlbacher twitterte zum Stockerlplatz von "Zurcaroh": "Das ist richtig, richtig cool." Und die Ticketseite oeticket.com verkündete bereits einen Email-Alarm eingerichtet zu haben, falls man über Shows der Akrobatikgruppe in Österreich benachrichtigt werden möchte.

"Zurcaroh"

2009 gründete der brasilianische Tänzer Peterson da Cruz Hora die Tanz- und Turntruppe "Zurcaroh" - benannt nach einer Wortkreation aus seinem Namen. 2013 wurden die Akrobaten als Weltmeister im Gruppenturnen ausgezeichnet. Nach dem Auftritt bei einer französischen Talentshow kamen sie ins Finale von "America's Got Talent". Insgesamt 48 Mitglieder zwischen sieben und 40 Jahren treten gemeinsam auf. Profis sind die Akrobaten keine, abseits der Bühne vielmehr Schüler, Volksschuldirektoren und ehemalige Volleyballspieler.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Zurcaroh begeisterte bei "America's Got Talent"
Medien

Ein Magier schnappt Zurcaroh bei "America's Got Talent" den ersten Platz weg

Die 51 Mitglieder von Zurcaroh rund um Mastermind Peterson da Cruz, konnten bei der US-Talentshow "America's got Talent" sowohl das Publikum als auch die Juroren begeistern. Aber ein Magier schnappte ihnen den ersten Platz weg.
Medien

Vorarlberger bei "America's Got Talent": Wer sind "Zurcaroh"?

Die Akrobaten von "Zurcaroh" treten im Finale von "America's Got Talent" auf. In Österreich kannte sie zuvor kaum jemand - dabei erturnte die Gruppe bereits einen Weltmeistertitel.
"Was ich an diesem Abend liebe, ist nicht America's Got Talent, sondern America Welcomes Talent", zeigte sich  Simon Cowell überwältigt.
Medien

Vorarlberger Zurcaroh bei "America's Got Talent": "Ihr könntet gewinnen"

Die Vorarlberger Akrobatikgruppe brachte das Publikum im TV-Finale der US-Talentshow zum Toben - auch die Jury war begeistert. Ein Zauberer ist die größte Konkurrenz um den Sieg.
Die Akrobatengruppe Zurcaroh steht im Finale von "America's Got Talent"
Medien

Vorarlberger bei "America's Got Talent": Wenig Zeit für Final-Vorbereitung

Für das Finale der US-Talentshow am 18. September arbeitet die Vorarlberger Gruppe an einer neuen Choreographie. Dafür trainieren sie weniger als zuletzt, denn "wir haben ja alle einen Job oder müssen in die Schule".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.