Boden für gute Stimmung

Obwohl das Geschäft mit Aspirin brummt, hatte Bayer zuletzt mit einigen Problemen zu kämpfen. Nun könnte die Aktie einen Boden gefunden haben.
Obwohl das Geschäft mit Aspirin brummt, hatte Bayer zuletzt mit einigen Problemen zu kämpfen. Nun könnte die Aktie einen Boden gefunden haben.(c) dpa/dpaweb (Z1021 Peter Endig)
  • Drucken

Wovon der Börsenherbst trotz Erholung belastet ist und warum sich Ungeduldige beim großen deutschen Aspirinhersteller einkaufen können.

So dramatisch die abgelaufene Woche anzulaufen gedroht hatte, so versöhnlich ging sie zu Ende. Am Anfang war ja noch vermutet worden, dass die Verhängung der neuen US-Strafzölle auf Importe aus China den Börsen richtig zusetzen würde.

Am Ende war das Gegenteil der Fall. Womit einmal mehr bestätigt wurde, dass die Börse halt in erster Linie Klarheit will. Die Zeit vor der US-Entscheidung war wirklich unangenehm gewesen. Nun kommt die positive Überraschung hinzu, dass die Zölle vorerst geringer ausfallen als befürchtet, weshalb sich die Anleger entspannten. Als dann am Donnerstag noch erfreuliche Konjunkturnachrichten gemeldet wurden, stiegen die US-Börsen sogar auf ein neues Allzeithoch.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.