"Space Jam 2": Kultfilm bekommt Fortsetzung mit LeBron James

Screenshot
  • Drucken

Im ersten Teil warf Michael Jordan die Körbe um Bugs Bunny & Co zu retten, in "Space Jam 2" übernimmt LeBron James.

Bugs Bunny und Michael Jordan machten den Film "Space Jam" aus dem Jahr 1996 zum Kultfilm. Immer wieder gab es Gerüchte um eine Fortsetzung, aber jetzt ist es scheinbar fix: "Space Jam 2" wird in den Kinos laufen. Wann der Film zu sehen sein wird ist noch nicht sicher, dafür gibt es erste Infos zur Besetzung.

In einem Tweet gab SpringHill Entertainment bekannt: Ein weiterer Basketballstar folgt im neuen Film auf Michael Jordan - LeBron James. Regie wird Terence Nance führen, Ryan Coogler ist der Produzent der Fortsetzung. Die Dreharbeiten sollen im nächsten Jahr während der NBA-Pause starten.

Basketball-Duell der Planeten

Zur Erinnerung: Im ersten Teil schickt das Alien Swackhammer fünf "Nerdlucks" auf die Erde. Weil der Freizeitpark auf ihrem Planeten schlecht läuft, sollen sie ein paar "Looney Tunes", wie etwa Bugs Bunny und Daffy Duck, entführen. Diese haben jedoch keine große Lust die Erde zu verlassen und schlagen ein Basketball-Duell vor - und hier kommt Michael Jordan ins Spiel. Ob auch LeBron James als Retter Körbe werfen muss ist noch ungewiss.

(wal)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.