Pädophilie, Zölibat und der Schöpfungsauftrag

Die jetzige Krise des Vatikans beruht auf biologischer Zwangsmaßnahme.

Dreitausendsiebenhundert belegte Fälle von sexuellem Kindesmissbrauch durch die hochwürdige Geistlichkeit – schrecklich! Ablenkungsgelaber als Rechtfertigungsversuch der katholischen Kirche durch den deutschen Kardinal Reinhard Marx – erbärmlich!

Die Zahl der weiterhin vertuschten Verbrechen an Kindern hinter Klostermauern dürfte freilich noch größer sein. Aber als kausale Schuldfrage werden Gott und die Welt strapaziert, die biologische Ursache jedoch wird nicht zugegeben. Dass nämlich dieser Gott niemals auf dem Zölibat bestand, weder im Alten noch im Neuen Testament! Das Kreuz mit der Kirche hat, was sexuelle Enthaltsamkeit betrifft, keine moraltheologischen, sondern rein „vereinstechnische“ Gründe.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.