Wagner und Gehrer? Neue ZiB-Moderatoren im Gespräch

Katia Wagner im April bei einer Diskussion "live im krone.tv-Studio".
Katia Wagner im April bei einer Diskussion "live im krone.tv-Studio".(c) Screenshot
  • Drucken

Die Gerüchteküche zu Personalfragen im ORF brodelt wieder. „Maßgebliche Personen“ sollen die als „Waxing Lady“ bekannt gewordene Katia Wagner präferieren.

Als Katia Wagner im April als Moderatorin bei "krone.tv" in Erscheinung trat, hätte wohl noch niemand gedacht, dass sie bald zumindest im Gespräch für die ZiB sein würde. Nun berichtet aber die „Wiener Zeitung“, dass dies der Fall sein soll: Es würde ein neues ZiB-Moderationspaar gesucht, da Rainer Hazivar zu Ö1 und Susanne Höggerl in die Tagesschiene wechselt. Als Nachfolger soll Stefan Gehrer Fixstarter sein.

Für den weiblichen Part sollen sich „maßgebliche Personen im ORF“ Katia Wagner wünschen, heißt es in dem Bericht. Bekannt wurde die ehemalige Beauty-Salon-Besitzerin Anfang 2017 durch einen Streit mit dem Arbeitsinspektorat, den sie in den sozialen Medien ausbreitete. Dabei bekam die Vize-"Miss Earth 2013" auch den Spitznamen „Waxing Lady“.  Auf "krone.tv" führt sie seit diesem Jahr aber Gespräche mit durchaus hochkarätigen Politikern. Wagner ist für die „Krone“ übrigens auch als Kolumnistin tätig. Fix dürfte die Entscheidung aber noch nicht sein, es soll auch noch eine Moderatorin aus einem ORF-Landesstudio im Rennen sein. Auf die Anfrage der "Presse" äußerte sich der ORF vorerst nicht zu diesen Personalfragen.

Zur TV-Notiz: Das gefährliche Wien in der neuen Talkshow der „Krone“

(rovi)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Politische TV-Diskussionen allerorts: Neurdings auch "Live im krone.tv-Studio".
TV-Notiz

Das gefährliche Wien in der neuen Talkshow der „Krone“

Mittwochabend kam Innenminister Herbert Kickl nicht in die ZIB2 zu Armin Wolf, sondern zur Premiere von #brennpunkt zu „Waxing Lady“ Katia Wagner. Wenn die "Krone" Fernsehen macht.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.