Prototyp des neuen Tesla Roadsters gesichtet

(c) Carlos R. via TheTeslaLife/Twitter
  • Drucken

Vergangenen Sonntag entdeckten Abholer von Tesla-Wagen den außerhalb des Designstudios abgestellten Roadster.

Im November 2017 wurde der neuste Tesla Roadster der Öffentlichkeit vorgestellt. Der sportliche Wagen, der 2020 verfügbar sein soll werde die schnellste Beschleunigung unter Serienautos haben, versprach Firmenchef Elon Musk. Der Roadster soll von null auf 60 Meilen pro Stunde (96 km/h) in 1,9 Sekunden kommen. 

Nun sind in den sozialen Medien einige Fotos aufgetaucht, die den Wagen außerhalb von Teslas Designstudio in Hawthorne, Kalifornien zeigen. Der Wagen wurde von Personen entdeckt, die vergangenen Sonntag auf die Abholung von bestellten Teslas einer anderen Type warteten.

Die Basisausstattung soll umgerechnet 174.000 Euro kosten. Interessenten können den Roadster gegen Zahlung von 43.000 Euro bereits vorbestellen. Und obwohl der Marktstart erst für das Jahr 2020 geplant ist, trommelt Tesla bereits laut: Zuletzt elektrische Sportwagen auf der Grand Basel Automesse erstmals auch auf europäischen Boden gezeigt.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Tesla Roadster 2 is shown in this undated handout photo, during a presentation in Hawthorne, California
Elektroautos

Tesla stellt neuen Roadster vor: In 1,9 Sekunden auf 100 km/h

Der sportliche Wagen werde die schnellste Beschleunigung unter Serienautos haben, versprach Tesla-Chef Musk.
Dank einer erfolgreichen Wette gegen die Pharmafirma Valeant und einer Netflix-Doku gehört Fahmi Quadir bereits mit 28 Jahren zur Prominenz an der Wall Street. Jetzt hat sie Tesla und Elon Musk ins Visier genommen. Sie ist nicht allein.
Wertsachen

Die neue Erzfeindin von Elon Musk und Tesla

Die prominente Skeptikerin Fahmi Quadir hat eine Wette gegen die Elektroautofirma Tesla abgeschlossen. Sie ist nicht die Einzige. Immer mehr Spekulanten legen sich mit Elon Musk an und hinterfragen seine Versprechen.
Unter Strom? Präsident Macron (2. v. l.) auf dem Pariser Autosalon.
premium

Schöne neue Elektroautowelt – wenn sie denn so kommt

Das Elektroauto ist ausgemachte Sache? Diesen Eindruck kann man gewinnen. Doch Experten warnen vor überzogenen Erwartungen – sowohl was den Durchmarsch der Technologie angeht als auch ihren ökologischen Effekt.
FILE PHOTO: Rows of new Tesla Model 3 electric vehicles in Richmond California
Unternehmen

Wie bei Lehman: US-Starinvestor prophezeit Niedergang von Tesla

Die Fertigung des Model 3 sei teurer und langsamer als erwartet, schreibt David Einhorn in einem Aktionärsbrief. Einhorn hatte schon 2007 die Lehman-Pleite vorhergesagt.
Tesla-Chef Elon Musk kann die Provokationen nicht unterlassen.
Unternehmen

Tesla-Chef Musk provoziert US-Börsenaufsicht via Twitter

Elon Musk nennt die Börsenaufsicht SEC "Shortseller Enrichment Commission" statt Securities and Exchange Commission. Und scherzt: Der neue Name sei "so treffend!".

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.