Thomas Drozda: "Ich lebe so, wie es mir entspricht"

Die Presse/ Clemens Fabry
  • Drucken

SPÖ-Bundesgeschäftsführer Thomas Drozda über das Scheitern des Christian Kern, die Social-Media-Welt und die Löwelstraße, seine Uhr und William Shakespeare. Und über die Zukunft der Sozialdemokratie in Zeiten der Migrationsbewegungen.

Die Presse: Hat Sie der endgültige Abschied von Christian Kern überrascht?

Thomas Drozda: Naja, es hat sich abgezeichnet. Es gab in den vergangenen Tagen intensive Gespräche, da haben wir alles sorgsam abgewogen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Pamela Rendi-Wagner hatte einen holprigen Start. Freundlich formuliert.
Leitartikel

Bobos aller Bundesländer, vereinigt euch!

Der Start von Pamela Rendi-Wagner war holprig. Es kann nur mehr bergauf gehen, der Weg wird aber kein leichter sein. Die SPÖ scheint einen inneren Klassenkampf führen zu wollen.
Thomas Drozda.
Innenpolitik

SPÖ-interne Kritik: „Thomas, du Bobo!“

Neuaufstellung der Partei bleibt weiter umstritten.
Thomas Drozda
Innenpolitik

"Thomas, du bist ein Bobo": Steirische SPÖ-Kritik an Drozda

Michaela Grubesa, Mitglied im SPÖ-Bundesparteivorstand, stimmte der Nominierung von Thomas Drozda zum neuen Bundesgeschäftsführer nicht zu. Auf Facebook kritisiert sie den "Akademiker im Anzug". Er will das Gespräch mit ihr suchen.
In der SPÖ rumort es auch zwei Tage nach der personellen Neuaufstellung der Partei.
Innenpolitik

Steinhauer kritisiert SPÖ-Kritiker: "Bobo, Anzug - alles Pfui"

In der SPÖ rumort es nach der personellen Rochade an der Parteispitze weiter. Nun mischt sich auch Schauspieler Steinhauer in den Zwist ein - und beanstandet das Vorgehen der Genossen in Wien und der Steiermark.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.