Jobs für Kiffer: Kanadische Firma sucht Cannabis-Tester

APA/KEYSTONE/EDI ENGELER
  • Drucken

Ahlot sucht Cannabis-Connaisseure: "Verdiene 50 Dollar pro Stunde, um das Beste zu bewerten, das Kanadas Grower anzubieten haben."

Jobs für Kiffer hat ein Unternehmen vor der Legalisierung von Cannabis in Kanada am Mittwoch angeboten. "Verdiene 50 Dollar pro Stunde, um das Beste zu bewerten, das Kanadas Grower anzubieten haben", so das Unternehmen Ahlot, um "Cannabis-Connaisseure", die "lange genug mit Cannabis gelebt haben, um die Nuancen zu verstehen und zu beschreiben, die eine Sorte von der anderen unterscheiden".

Die "Cannabis-Connaisseure" sollen Konsumenten bei der Orientierung helfen. "Bald wird es schwierig sein, sich zwischen Hunderten von neuen Marken zu entscheiden", erklärt Ahlot-Chef Greg Pantelic den Zweck des Angebots in Erwartung einer boomenden Industrie.

Bei einer erfolgreichen Bewerbung müssten die Kandidaten regelmäßig Feedback zu unterschiedlichen Cannabis-Sorten geben, ihre Erkenntnisse in Online-Formulare eintragen und in sozialen Netzwerken davon berichten, heißt es in der Jobbeschreibung.

Dass es sich bei der Stelle um Heimarbeit handelt, dürfte manchen Cannabis-Nutzern entgegenkommen: "Diese Rolle verlangt keine physische Anwesenheit im Büro und auch keinen Wohnsitz in Toronto", heißt es. Der Rücklauf auf die Ausschreibung sei gewaltig.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Cannabis gewinnt immer mehr an Akzeptanz.
premium

Der Cannabis-Rausch greift um sich

Der Markt ist jung. Aber weil immer mehr Staaten Cannabis legalisieren, reagieren Investoren wie verrückt. Genährt wird der Boom auch dadurch, dass Hersteller von alkoholischen und Süßgetränken in der Branche mitmischen wollen.
FILES-US-CANADA-BEVERAGE-HEALTH-CANNABIS-COCACOLA
Geld & Finanzen

Anleitung zum Börsenhandel: Was Hausverstand mit Cannabis zu tun hat

Wer an der Börse erfolgreich sein will, muss vor allem eins tun: Selber Denken! Und es muss noch lange nicht schlau sein, bei einer gehypten Mode mitzumachen.
GERMANY-AGRICULTURE-MEDICINE-HEALTH-CANNABIS
Weltjournal

Kanada: Hunderte bewerben sich auf Inserat für Cannabis-Tester

In Kanada wird die Droge im Oktober legalisiert. Ein Marketingunternehmen erlebte einen Run auf die offenen Stellen.
Die Minister Kickl und Hofer mit KFV-Direktor Thann (v.li) und Nicole Hosp am neuen Präventions-Plakat.
Österreich

Norbert Hofer: „Ich bin drogengefährdet“

Während die Situation beim Alkohol am Steuer besser wurde, gelten Drogen – neben Smartphones – zunehmend als Gefahrenquelle.
Während die Nachfrage nach vielen großen Biersorten schwindet, boomt in denU SA das Geschäft mit Cannabis
Unternehmen

US-Brauereien wittern das große Geschäft mit Cannabis

US-Brauereien suchen nach alkoholfreien Alternativen und wollen auf dem Milliardenmarkt mit Cannabis mitmischen

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.