Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Premium
premium

Promi-Politik: Wie der Vater, so nicht selten der Sohn

Wir sind Kaiser: Sohn Luca wird Spitzenkandidat in Kärnten für die EU-Wahl.
Wir sind Kaiser: Sohn Luca wird Spitzenkandidat in Kärnten für die EU-Wahl.(c) GERT EGGENBERGER/APA
  • Drucken

Luca Kaiser geht in die Politik. Andreas Schieder ist schon länger dort. Nicht nur sie haben prominente politische Väter.

Im Finale des Landtagswahlkampfs im Frühjahr wich er ihm nicht von der Seite: Zu jedem seiner Auftritte begleitete Luca Kaiser, Politologie- und Jusstudent in Wien sowie Mitarbeiter im SPÖ-Parlamentsklub ebendort, seinen Vater, Peter Kaiser, den Kärntner Landeshauptmann. Was er dort beobachtet hat, wird er im nächsten Wahlkampf gut brauchen können: Montagabend machte die Kärntner SPÖ Luca Kaiser zu ihrem Spitzenkandidaten für die EU-Wahl im kommenden Jahr.