McDonalds trifft Geschmack der Kunden - aber nicht auf Heimatmarkt

REUTERS
  • Drucken

Auf dem US-Markt kämpfen Schnellrestaurantketten mühsam um ein größeres Stück vom Kuchen.

Die US-Schnellrestaurantkette McDonald's trifft im Ausland den Geschmack der Kunden. Auf dem Heimatmarkt lief es dagegen wegen des starken Wettbewerbs schlechter. Der Umsatz ging im abgelaufenen Quartal insgesamt um sieben Prozent auf 5,37 Milliarden Dollar zurück, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte. Der Nettogewinn sank auf 1,64 Milliarden Dollar von 1,88 Milliarden Dollar vor Jahresfrist. Analysten hatten jedoch mit einem noch stärkeren Rückgang gerechnet - die Aktien legten vorbörslich fast drei Prozent zu.

Auf dem US-Markt kämpfen Schnellrestaurantketten mühsam um ein größeres Stück vom Kuchen. Dazu versuchen sie die Kunden mit neuen Lockangeboten zu ködern: etwa Menüs für einen Dollar, Preisnachlässe auf Getränke, aber auch frisch zubereitete Abendessen. 

(Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.