Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl

Sportlerwahl: Fußball-Meister RB Salzburg Mannschaft des Jahres

Europa League - Group Stage - Group B - RB Salzburg v Rosenborg
Salzburgs Fußball gewannen Mannschafts-Wahl.REUTERS
  • Drucken

Der Europa-League-Halbfinalist setzte sich gegen das Hockey-Nationalteam und das Tischtennis-Duo Robert Gardos/Daniel Habesohn durch.

Österreichs Mannschaft des Jahres 2018 kommt so wie im Vorjahr aus dem Fußball-Lager. FC Red Bull Salzburg hat die Wahl unter den Mitgliedern der Sportjournalisten-Vereinigung Sports Media Austria (SMA) zum besten Team des Jahres gewonnen und ist am Mittwoch im Rahmen der Lotterien Sporthilfe Gala in Wien geehrt worden. Im Vorjahr war das ÖFB-Frauen-Nationalteam ausgezeichnet worden.

Zlatko Junuzovic and Hannes Wolf(c) GEPA

Der Fußball-Meister und Europa-League-Halbfinalist setzte sich mit 927 Punkten klar vor dem Hockey-Nationalteam (416) und dem Tischtennis-Duo Robert Gardos/Daniel Habesohn (335) durch.

(APA)