Heute vor ... im Oktober: Ist Sparen eine Kunst?

  • Drucken

Die Hausfrau hat die Hosen an - Gedanken zum Weltspartag.

Neue Freie Presse am 31. Oktober 1928

Ist Sparen eine Kunst? Wir möchten diese Frage unbedenklich bejahen. Und eine Kunst, die leider nur zu oft geübt werden muß. Sparen ist der Hausfrau geboten, deren oberster Grundsatz es sein muß, mit dem Wirtschaftsgeld auszukommen, sparen dem Hausvater, der den Seinen nichts abgehen lassen, der den Kindern das spätere Fortkommen im Leben ermöglichen will, sparen der erwerbenden Frau, deren Einkommen in der Regel sehr bescheiden ist, sparen muß der Student, der keinen Rückhalt am Elternhause hat, sparen lernt schon das Kind in der Schule, ja eher noch in der Kinderstube. Aber, ob sie alle am rechten Ort sparen?

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.