Tesla-Fahrer spart sich Parkticket - mit Hilfe einer Fernbedienung

Themen der Woche Bilder des Tages Tesla Model 3 Apr 1 2016 Tesla has unveiled its much anticipat
Themen der Woche Bilder des Tages Tesla Model 3 Apr 1 2016 Tesla has unveiled its much anticipatimago/ZUMA Press
  • Drucken

Um die Parkgebühren zu umgehen hat ein US-Amerikaner sein Auto alle zwei Stunden umgeparkt. Ganz bequem vom Fenster aus, mit einer Fernbedienung. Mit Video.

Die maximale Parkdauer von zwei Stunden will Shawn Kennedy zwar ausnutzen, ständig vom Büro nach unten gehen und das Auto umparken allerdings nicht. Dass er einen Tesla fährt, trifft sich gut, denn die haben eine neue Fernbedienung, mit der sich das Auto aus der Ferne einparken lässt. Die Funktion "Autopark/Summon" lässt den Wagen auch gemütlich vom Bürofenster manövrieren. „Ich war mir nicht sicher, wofür ich diese Funktion brauchen werde - bis heute“, schreibt er zu dem Video, das er auf Twitter postet.

Tesla will die Fernbedienung noch verbessern

Tesla-Chef Elon Musk antwortet auf Twitter: "Cool, haha". Sie würden die Funktion bald verbessern wollen. Nächstes Jahr soll ein Tesla selbst einen Parkplatz suchen und ansteuern. Außerdem werde es bald eine "Advanced Summon-Funktion“ geben: "Das Auto wird zur Position eures Smartphones fahren und euch wie ein Haustier folgen, so lange ihr den Summon-Button in der Tesla-App gedrückt haltet", schreibt Musk.

(Red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

CHINA-TRADE
Österreich

USA: Tesla verkauft erstmals mehr Autos als Audi

Der E-Autobauer Tesla treibt die Anbieter in der Oberklasse vor sich her. Autoexperte Dudenhöffer warnt die europäischen Premiumbauer.
Elon Musk
Unternehmen

"Das war es wert": Elon Musk bereut Millionenstrafe wegen Tweet nicht

Je 20 Millionen Dollar Bußgeld müssen Musk und sein Unternehmen Tesla nach einer Mitteilung auf Twitter zahlen. Reue zeigt der E-Auto-Pionier nicht.
Tesla-Chef Elon Musk polarisiert.
Geld & Finanzen

"Historisches Quartal": Tesla schreibt ersten Gewinn seit zwei Jahren

Dank der anziehenden Produktion des Hoffnungsträgers Model 3 stieg das Nettoergebnis des US-Elektroauto-Pioniers im dritten Quartal auf 311,5 Millionen Dollar. Die Aktie legte nachbörslich um sieben Prozent zu.
Tesla-Chef Elon Musk
Geld & Finanzen

Großanleger lobt Tesla plötzlich in höchsten Tönen - Aktie hebt ab

"Es ist eine Revolution, die ich unterschätzt habe", sagt Wall-Street-Investor Andrew Edward Left. Und meint Tesla. Der Unternehmen stehe kurz davor, profitabel zu werden.
Tesla-Chef Elon Musk
Unternehmen

Werden Videospiele der nächste Coup von Tesla-Chef Musk?

Tesla-Chef Elon Musk hat mit dem Hoffnungsträger Model 3 weiter alle Hände voll zu tun, macht aber schon wieder mit abenteuerlichen Ideen von sich reden.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.