Apple räumt Probleme bei iPhone X und MacBook Pro ein

REUTERS
  • Drucken

Gleich bei zwei Produkten musste Apple nun technische Schwierigkeiten eingestehen. Das Unternehmen will die Fehler kostenlos beheben.

Apple hat technische Probleme an einigen iPhones und Computern eingeräumt. Betroffen seien Geräte des Premiummodels iPhone X aus dem Vorjahr und bestimmte Modelle des MacBook Pro mit 13-Zoll-Bildschirm, teilte der US-Technologiekonzern am Freitag mit. Das Unternehmen werde die Fehler kostenlos beheben.

Beim iPhone X könnten die Touchscreen-Bildschirme aufgrund eines Bauteilfehlers möglicherweise nicht richtig auf Berührungen reagieren oder auch reagieren, ohne berührt zu werden. Beim MacBook-Pro-Computer könne es zu einem Ausfall des Speicherlaufwerks und einem Datenverlust kommen. Es gehe um einige Modelle, die zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verkauft worden seien.

Ende vorigen Jahres hatte Apple ein Software-Update zu schaffen gemacht, dass bei älteren Akkus die iPhones langsamer machte. Im Juni gab es Beschwerden über laute und teils fehlerhaft arbeitende Tastaturen einiger MacBook-Modelle.

(APA/Reuters)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Archivbild: Mit ams hat ein weiterer Apple-Zulieferer seine Prognose gekappt.
Geld & Finanzen

Traumhaft verdienen mit der steirischen ams-Aktie?

Soll man die Aktie des Apple-Zulieferers ams kaufen, die an der Börse fallen gelassen wurde wie eine heiße Kartoffel? Analysten sind sich uneins. Die neuesten Kursziele schwanken zwischen 23,60 und 110 Franken.
Chiphersteller ams ist mit Apple groß in Geschäft
Geld & Finanzen

"Apple-Opfer" ams: Erst Kurssturz - jetzt Gewinnwarnung

Erst kommt die Gewinnwarnung, dann der Kurssturz. Das ist die übliche Reihenfolge. Beim steirischen Apple-Zulieferer ams ist es umgekehrt. Anleger merken aber keinen Unterschied, denn bei einem Kurssturz bleibt es nicht.
Die Finanzmärkte bekommen Schnupfen, wenn das iPhone schwächelt.
Geld & Finanzen

Warum die Finanzmärkte Schnupfen bekommen, wenn das iPhone schwächelt

Wie es sein kann, dass ein einzelnes Produkt die Kurse in Asien, Europa und Amerika zum Purzeln bringt.
Geld & Finanzen

Weiterer Apple-Zulieferer senkt Prognose - ams erneut auf Talfahrt

Befürchtungen über stagnierende iPhone-Verkäufe machen Chipherstellern zu schaffen. An der Börse nimmt die Talfahrt des steirsichen Apple-Zulieferers ams kein Ende.
Geld & Finanzen

Steirischer Apple-Zulieferer ams kracht an der Börse

Die Talfahrt der ams-Aktie nimmt kein Ende. Am Montag verliert sie - nach der Gewinnwarnung eines US-Konkurrenten - fast ein Viertel ihres Werts.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.