Pippa und James Matthews: So heißt ihr Baby

Princess Eugenie Of York Marries Mr. Jack Brooksbank
Princess Eugenie Of York Marries Mr. Jack Brooksbank(c) Getty Images (WPA Pool)
  • Drucken

Im Oktober sind Pippa Matthews und ihr Ehemann James Eltern eines Sohnes geworden. Jetzt wurde der Name des Kindes bekannt - eine royale Wahl.

Pippa Matthews brachte am 15. Oktober im berühmten "Lindo Wing" des St. Mary's Hospital im Londoner Stadtteil Paddington, wo bereits ihre Schwester, Herzogin Catherine, für die Geburt ihrer drei Kinder eincheckte, einen Sohn zur Welt. Damals zeigten sich der Herzog und die Herzogin von Cambridge bereits "hoch erfreut" über die Babykunde. Wie sehr sich der Kensingtion-Palast über die Namenswahl von Pippa und ihrem Ehemann James Matthews freut, ist hingegen nicht bekannt.

Wie unter anderem die "Daily Mail" berichtet, soll das erste Kind des Ehepaars auf den Namen Arthur Michael William Matthews hören. Eine wahrlich royale Wahl - und gut durchdacht. Arthur heißen sowohl Prinz Charles (im dritten Namen), als auch Schwager Prinz William (im zweiten Namen). Baby-Prinz Louis trägt den Namen ebenso an zweiter Stelle.

Auch der zweite Name des Kindes ist wohl eher weniger zufällig. So darf sich Opa Michael Middleton, Pippas und Kates Vater, über die Namenswahl freuen, die zugleich an ein weiteres Familienmitglied gedenken soll. Michael hieß auch James' Bruder, der 1999 beim Abstieg des Mount Everest mit nur 22 Jahren verunglückte.

Der dritte Name scheint klar Prinz William, dem Schwager der Matthews, gewidmet zu sein. Pippa Middleton und James Matthews heirateten im Mai 2017 in der englischen Grafschaft Berkshir. Bekannt wurde Pippa vor allem für ihren Auftritt bei der Hochzeit von Kate und William. Am 29. April 2011 war sie Trauzeugin - und zog in einem figurbetonten Kleid von Alexander McQueen die Blicke auf sich.

(red.)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.