Lask-Trainer Glasner: „Spieler verdienen Ehrlichkeit“

Seit 2015 steht Oliver Glasner beim Lask an der Linie und führte den Linzer Traditionsklub zurück in die Bundesliga und in den Europacup.
Seit 2015 steht Oliver Glasner beim Lask an der Linie und führte den Linzer Traditionsklub zurück in die Bundesliga und in den Europacup.imago/Revierfoto
  • Drucken

Der Lask begeistert unter Trainer Oliver Glasner im zweiten Bundesliga-Jahr. Der Ex-Profi hinterfragt die Schnelllebigkeit im Fußball und erklärt, wie er mit Wechselgerüchten umgeht.

Das zweite Jahr nach dem Aufstieg gilt als schwierigstes. Der Lask gastiert aber am Sonntag (17 Uhr, live Sky) als Tabellenzweiter bei Rapid. Warum läuft es bislang so gut?

Oliver Glasner: Mit der Frage nach dem verflixten zweiten Jahr bin ich vor Saisonbeginn öfters konfrontiert worden, aber wir haben uns damit überhaupt nicht beschäftigt. Wir haben eine gefestigte Mannschaft, diese Kontinuität wirkt sich positiv aus.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Sturm gegen Altach
Fußball

Sturm gewinnt Mählich-Debüt in Altach

Die Grazer feierten einen glücklichen 2:0-Erfolg. St. Pölten gelang mit dem 2:0 gegen Innsbruck der erste Ligasieg unter Ranko Popovic.
Kevin Friesenbichler
Fußball

Austria gewinnt bei Admira, Salzburg ist Winterkönig

Die Veilchen gewannen in der Südstadt mit 2:1, die Salzburger schossen Aufsteiger Hartberg 4:0 ab.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.