Vettel und Hamilton tauschen die Helme

APA/AFP/ANDREJ ISAKOVIC
  • Drucken

Nach dem Saisonfinale haben die beiden Formel-1-Rivalen ihren Kopfschutz getauscht. Für Lewis Hamilton "das höchste Zeichen von Respekt".

Sebastian Vettel könnte künftig auch einen Helm von Lewis Hamilton tragen. Die beiden Formel-1-Rivalen tauschten nach dem Saisonfinale in Abu Dhabi ihren Kopfschutz. "Das ist das höchste Zeichen von Respekt, das wir Fahrer einander zeigen können", sagte Weltmeister Hamilton in einem kurzen Video, das am Montag vom Mercedes-Team veröffentlicht wurde.

Der Brite hat den deutschen Ferrari-Piloten heuer erneut im Kampf um den WM-Titel bezwungen. Vettel gratulierte noch einmal artig zum WM-Triumph und meinte: "Ich hoffe, ich kann weitere Titel verhindern." Erstaunt zeigte sich Hamilton über die Größe von Vettels Helm. "Du hast einen kleinen Kopf", stellte der "Silberpfeil"-Star fest. Er werde daher den Helm des Ferrari-Fahrers kaum benutzen können, meinte Hamilton.

(APA/dpa)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

Lewis Hamilton
Motorsport

Formel 1: Weltmeister Hamilton beendet Saison mit Sieg

Lewis Hamilton feierte beim Saisonfinale in Abu Dhabi vor Sebastian Vettel und Max Verstappen seinen elften Saisonerfolg.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.