Decken Sie mit der Risiko-Ertrags-Analyse der Bank Austria die Risiken Ihres Depots auf und optimieren Sie gleichzeitig Ihre Ertragschancen.
Die regelmäßige Überprüfung der eigenen Wertpapierveranlagung hilft bei der Reduzierung des Anlagerisikos und beim Erkennen neuer Anlagechancen. Die Risiko-Ertrags-Analyse der Bank Austria steht allen interessierten Wertpapieranlegern kostenlos zur Verfügung und kann unverbindlich (auch online) angefordert werden.
„Die Risiko-Ertrags-Analyse geht klar über herkömmliche Depotanalysen hinaus.“
Mag. Marion Morales Albiñana-Rosner, Bank Austria Head of Products Retail
Anleger erhalten basierend auf den übermittelten Details des jeweiligen Wertpapierdepots einen vollständigen Überblick über die Depotstruktur, wie etwa die Zuordnung zu unterschiedlichen Anlageklassen, Regionen oder Währungen, sowie einen Vergleich mit einem optimierten Modelldepot basierend auf der Bank Austria Marktmeinung.
Kein unnötiges Risiko für Ihr Depot
Ergänzend erstellen die Bank Austria Experten einen Bericht, in welchem das Wertpapierdepot hinsichtlich Risiko und Ertragsperspektiven beurteilt wird. Dieser gibt Antworten auf die Fragen, ob man mit gleichem Risiko mehr Ertrag erwirtschaften bzw. den bestehenden Ertrag auch mit weniger Risiko erzielen kann (z. B. durch Reduktion des Klumpenrisikos oder durch breitere Streuung auf verschiedene Anlageklassen).
Zusätzlich wird Anlegern gezeigt, wie sich ihr Wertpapierdepot bei vergangenen Krisenszenarien (wie z. B. der Finanzkrise 2008) verhalten hätte und wie sich dieses bei theoretischen zukünftigen Szenarien (z. B. globaler Zinsanstieg) entwickeln würde. Darüber hinaus wird mit einer 95%igen Wahrscheinlichkeit der potenzielle maximale Gewinn oder Verlust der aktuellen Wertpapierveranlagung für die nächsten acht Jahre mittels der international üblichen Kennzahl „Value at Risk“ errechnet.
Diese Erstinformation dient Werbezwecken und stellt keine Anlageberatung dar. Sie kann eine individuelle Anlageberatung nicht ersetzen. Bitte beachten Sie, dass jede Wertpapier-Veranlagung auch mit Risiken verbunden ist. Es gibt keine Garantien auf Erhalt des Kapitals und auf Erträge. Diese Marketingmitteilung wurde von der UniCredit Bank Austria AG, Rothschildplatz 1, 1020 Wien, erstellt.