Neymar: Der schlechteste Schwalbenkönig

TOPSHOT-FBL-EUR-C1-PSG-LIVERPOOL
TOPSHOT-FBL-EUR-C1-PSG-LIVERPOOLAPA/AFP/GEOFFROY VAN DER HASSELT
  • Drucken

Ansichtssache: Paris besiegte Liverpool in der Champions League mit 2:1 und wahrte damit die Aufstiegschance. Dass Neymar seine Topleistung erneut mit zahlreichen Showeinlagen ins Abseits drängte, trübt jedoch das Bild.

Paris. Der Brasilianer Neymar ist unbestritten einer der besten Fußballer der Welt. Seine Pässe sind oft genial, Laufwege enorm und Tricks für Gegner wie Mitspieler wirklich bewundernswert. Der Star von Paris SG ist auch ein Torgarant, beim 2:1-Sieg in der Champions League gegen Liverpool erzielte der 26-Jährige sogar den Siegtreffer. Nicht umsonst ist Neymar, den Paris im Sommer 2017 für 222 Millionen Euro von Barcelona losgeeist hatte, der teuerste Transfer der Fußballgeschichte.

Und trotzdem, er wird nie auf einer Stufe stehen mit anderen Ausnahmekönnern wie Lionel Messi. Warum? Weil Neymar ein unerhört schlechter Schauspieler ist. Seine permanenten Schwalben sind nur noch eine Belastung für jedes Spiel. Zudem macht er damit auch den eigenen Teams keinen Gefallen. Schiedsrichter werden schnell mürrisch, echte Elfmeterfouls werden nicht mehr gepfiffen.

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

FBL-EUR-C1-PSG-LIVERPOOL
Fußball

Champions League: Tuchel besiegt seinen Angstgegner

Paris feiert das 2:1 gegen Liverpool, für Thomas Tuchel ein besonderes Erlebnis. Denn er besiegte damit Jürgen Klopp und PSG wahrte die Aufstiegschance.
Millionentruppe am Scheideweg: Mehr denn je benötigt Paris St. Germain die Tore seiner Superstars Neymar und Kylian Mbappé.
Fußball-International

Champions League: Endspiel für das Pariser Starensemble

Ist Paris Saint-Germain nur Nummer eins einer durchschnittlichen Liga oder doch ein europäischer Topklub? Der Schlager gegen Liverpool wird die Antwort geben, denn Neymar, Mbappé und Co. droht das vorzeitige Aus.
Endlich wieder jubeln: David Alaba.
Fußball-International

Champions League: Kovač rettet sich in die Verlängerung

Klubboss und Stars sind nach Bayerns Kantersieg betont zufrieden.
Bayern jubelt
Fußball

Champions League: Bayern-Aufstieg lässt Kovač durchatmen

Die Münchner feierten einen klaren 5:1-Sieg gegen Benfica Lissabon und buchten wie sechs weitere Teams das Achtelfinal-Ticket.
Ajax feiert
Fußball

Champions League: Ajax mit Wöber fix im Achtelfinale

Maximilian Wöber fixierte mit den Niederländern mit einem 2:0-Sieg gegen AEK Athen den Aufstieg. Die ZSKA-Niederlage brachte Real Madrid und AS Roma ins Achtelfinale.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.