16-Jähriger verletzt Mitschüler an Wiener Schule mit Messer

In einer Schule in Wien-Neubau zog ein 16-jähriger Schüler bei einem Streit mit einem 14-Jährigen ein Messer und verletzte den Jüngeren mit zwei Messerstichen.

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung, die mit zwei Messerstichen endete, kam es Mittwoch gegen 10.10 Uhr in einer Schule in der Neubaugasse in Wien-Neubau. Aus vorerst nicht bekanntem Grund waren ein 16-Jähriger und ein 14-Jähriger aneinander geraten. Der 16-Jährige Bursch verletzte seinen Kontrahenten mit zwei Messerstichen an einem Oberschenkel und am Gesäß, erklärte ein Sprecher der Polizei und bestätigte damit einen Bericht von "Heute".

Der 14-Jährige wurde mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen von der Wiener Berufsrettung ins AKH gebracht. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und verhört. Opfer und Tatverdächtiger stammen aus Syrien.

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren


Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.