Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt

Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.

Schnellauswahl

Macron, das Chaos und die Klassenkämpfe in Frankreich

Kriminelle ziehen sich gelbe Westen über, um zu plündern und Autos in Brand zu stecken. Das schadet den Gelbwesten – aber es entwertet nicht deren Anliegen.

Gastkommentare und Beiträge von externen Autoren müssen nicht der Meinung der Redaktion entsprechen.

Als Jörg Haider einmal Jacques Chirac als „Westentaschen-Napoleon“ verspottete, war das sehr unfein. Es wäre ihm allerdings kaum eingefallen, den gegenwärtigen französischen Präsidenten so zu nennen, denn Emmanuel Macron erinnert eher an Marie-Antoinette. Die Leute können sich kein Benzin mehr leisten? Dann sollen sie halt Taxi fahren.