Immo- und Medieninvestor René Benko "Mann des Jahres"

++ ARCHIVBILD ++ SIGNA HOLDING: RENE BENKO
++ ARCHIVBILD ++ SIGNA HOLDING: RENE BENKOAPA/HANS KLAUS TECHT
  • Drucken

2011 war Benko bereits einmal die erste Wahl. Wirecard-Chef Braun wird zum "Aufsteiger des Jahres" gekürt.

Das Wirtschaftsmagazin "trend" hat den Immobilien-und Medieninvestor René Benko zum "Mann des Jahres" gekürt - zum zweiten Mal. Er sei heuer der mit Abstand umtriebigste Unternehmer gewesen, so das Magazin. Als Beispiele werden der Zusammenschluss von Karstadt und Kaufhof zur Deutschen Warenhaus AG, die Übernahme von Kika/Leiner und der Einstieg in die Tageszeitungen "Krone" und "Kurier" genannt.

Zum "Aufsteiger des Jahres" kürte der "trend" den Wiener Markus Braun, CEO und Großaktionär der Münchner Digital-Company Wirecard, die 2018 in den DAX aufgenommen wurde und Technologien für bargeldloses Bezahlen entwickelt.

Im Vorjahr war OMV-Chef Rainer Seele "Mann des Jahres". Die Jahre zuvor waren es der ehemalige Rewe-Chef Frank Hensel (2016), Runtastic-Gründer Florian Gschwandtner (2015), KTM-Boss Stefan Pierer (2014) und der frühere Immofinanz-Chef Eduard Zehetner (2013).

2011 war Benko bereits einmal für den "trend" der "Mann des Jahres".

(APA)

Lesen Sie mehr zu diesen Themen:

Mehr erfahren

++ ARCHIVBILD ++ SIGNA HOLDING: RENE BENKO
Medien

Benko darf bei "Kurier" und "Kronen Zeitung" einsteigen

Die Bundeswettbewerbsbehörde erlaubt, dass die Signa Holding von Milliardär Rene Benko die Hälfte der Anteile der Funke-Gruppe an "Kurier" und "Krone" kauft.
++ ARCHIVBILD ++ SIGNA HOLDING: RENE BENKO
Unternehmen

Asiatische Handelsriesen kaufen sich bei Benkos Signa Sports ein

Der japanische Handelsriese Aeon und der thailändische Händler Central Group erwerben 11,5 Prozent an Signa Sports und vereinbaren eine langfristige strategische Partnerschaft.

Dieser Browser wird nicht mehr unterstützt
Bitte wechseln Sie zu einem unterstützten Browser wie Chrome, Firefox, Safari oder Edge.